crashdown

Windows 7 sucht keine Dateien in Netzwerkfreigabe

Nach der Installation ist es mir leider erst nicht aufgefallen ...

Hallo,
ich habe heute das erste mal ne Datei in einem Verzeichnis suchen müssen. Vorher wusste ich eigentlich immer wo alles war.
Nun stellte ich fest, das Windows 7 die Verzeichnisfreigabe auf dem Windows SBS 2008 Server nicht durchsucht.

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?

Cheers
Crash

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2009 at 10:28:18 (UTC)
Moin.
Normale Suche oder Indexsuche? 2008 unterstützt ab WDS Version 4 (enthalten in SP2) auch remote index discovery - sollte gehen. W7 kann das eh schon.
Member: crashdown
crashdown Dec 01, 2009 at 10:42:29 (UTC)
Hallo du,

danke für deine Antwort.

Derzeit geht keine von beiden Suchen leider face-sad

Mal wieder ne blöde situation - gerade nicht wirklich Zeit und dann kommen so schwierigkeiten.
ARGH!!!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2009 at 10:50:17 (UTC)
Ist die Freigabe eine DFS-Freigabe? Damit gab es auf Vista Probleme, vielleicht auch auf W7.
Teste aus, andere Freigaben (andere Server-OS oder Clientfreigaben )zu durchsuchen und auch andere Dateitypen.
Member: crashdown
crashdown Dec 01, 2009 at 13:54:57 (UTC)
Hallo,
das ist kein DFS. Ich habe das ganze mal mit einem Windows VISTA Rechner getestet, da geht es einwandfrei wie es sein sollte.
Scheint wohl dann an Windows 7 zu liegen?

ich installiere gerade mal bei nem XP Search 4 und schau mir das an.
Hast du noch ne Vision?
cheers
Crash