Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und syncronisierungcenter

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2010 um 08:23 Uhr, 2539 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi@all

Ich lebe in dem Luxus keine harte Umstellung auf Win 7 machen zu müssen, sondern jeder Rechner, der ausgetauscht wird, bekommt langsam aber sicher WIndows 7.
Gestern hatte ich den ersten Fall einer Umstellung, wo Win7 OHNE mein wissen/zutun offline-Files (wir haben servergespeicherte Profile) "generiert" hat, sprich:
Ein Kollege arbeitet zeitweise an einem Win XP Rechner (dort hatte er eine Excel-Tabelle bearbeitet) und teilweise an seinem Win 7 PC.
Dort viel ihm auf, dass sein ganzen Tagewerk nicht mehr vorhanden war.
Den "Fehler" hatte ich ja schnell gefunden, finde aber keinen "Schalter" oder Einstellung, um die offline-Files/Syncronisierung unter dem Useraccount dauerhaft zu beenden.
Als lokaler/Domänenadmin kann ich dies zwar im entsprechenden Punkten definieren, das scheint aber nicht für den eingeschränkten User zu gelten.
Einen Dienst, der hinter dem Syncronisierungscenter steckt habe ich leider nicht entdeckt, unserer Domäne ist eine 2003er, ohne GPO´s für Win 7-`PC´s.

Hat jemand einen Tipp für mich ?!

Danke

Carsten
Mitglied: Yali0n
01.10.2010 um 10:18 Uhr
Zitat von cardisch:
unserer Domäne ist eine 2003er, ohne GPO´s für Win 7-`PC´s.

Hmm - schon mal mit GPO versucht? Dafür sind Die ja da ....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.10.2010 um 11:43 Uhr
noch nicht, eben weil wir 2003 haben..
Die Erweiterungen für 2008/Win7/Vista sind bei uns noch nicht eingepflegt, mehr nicht..

Carsteb
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
01.10.2010 um 13:38 Uhr
Servus!

Prinzipiell funktionieren die w2k3 gpo's auch unter 2008 und win 7
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.10.2010 um 13:34 Uhr
musste ich da nicht eine Erweitung installieren (für die ADMX-Files) ?!?
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...