Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Sysprep endet bei der Einrichtung mit BlueScreen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: thaenhusen

thaenhusen (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2015 um 12:37 Uhr, 1509 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Wir klonen schon seit einiger Zeit mit sysprep unsere Workstations.
Seit irgendeinem Windows- oder Treibe-Update ist dies nicht mehr möglich.

Das Sysprep ist erfolgreich. Dann startet der Rechner durch und versucht
das Gerät zu "initialisieren" und dass endet in einem Bluescreen "Bad Pool Header"
mit dem Stop Code 0x00000019.

Ein Hotfix von M$ und google helfen nicht weiter.

Das deinstallieren der Nvidia oder ATI Treiber hilft auch nicht.

Wir haben sechs verschiedene Hardwaretypen bzw.-konfigurationen ausprobiert.
Wenigstens das Verhalten ist überall gleich.

Hat von Euch noch einer einen Tipp?

Schöne Grüße
MK
Mitglied: Meierjo
07.01.2015, aktualisiert um 13:20 Uhr
Hallo

Ein Hotfix von M$ und google helfen nicht weiter.

Meinst du damit diesen Hotfix?
http://support.microsoft.com/kb/2832829

Diese Lösung schon probiert:
http://support.2brightsparks.com/knowledgebase/articles/214378-stop-0x0 ...

Hatte schon öfters Probleme beim sysprep mit falschen Einträgen UpperFilters oder LowerFilters

Antiviren Software deinstalliert (deaktivieren reicht nicht)?
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst deaktiviert?

in der Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate die Einträge SUSClientID und SUSClientIDValidation gelöscht?

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
12.01.2015 um 09:06 Uhr
Moin Meierjo,

Ja, den Hotfix meinte ich. Bringt bei mir nichts.

Die übrigen Punkte kannte ich nur zum Teil. Haben aber auch nicht geholfen.

Da ist scheinbar der Wurm drin.

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Mitglied: FrankN
14.01.2015 um 08:08 Uhr
Hallo Urs,

hmmm, das kann ich leider nicht machen, weil ich nicht an einen DOS-Prompt rankomme, seufzer. Ich bekomme keine Möglichkeit, das System irgendwo zu "steuern", was zu wählen, Befehle einzugeben. Ich bekomme nur noch das Windows-Menü, das auch angezeigt wird, wenn man beim Starten die Taste F8 drückt ("Windows normal starten", "Abgesicherter Modus", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"...).

Auch an die Registry komme ich somit nicht ran.

Kleine Korrektur zu meiner letzten Antwort an Peter: es ist keine Virensoftware drauf, weil ich diese nachher von der Serverkonsole leicht installieren kann.

Danke und viele Grüße,

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FrankN
14.01.2015 um 08:09 Uhr
Hups, sorry, das war an der falschen Stelle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren (5)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...