Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 System C wird in Datenträgerverwalltung als Datenträger 1 angezeigt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2011 um 09:56 Uhr, 5356 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine System mit Windows 7. Auf der Festplatte sind die Partitionen C: System, D: Daten und E: Spiele. Jetzt habe ich mir eine SSD zugelegt und habe mit Acronis die Pertition mit samt dem MBR und der 100MB Partition von Windows aud die neue 120 GB SSD geclont. Das System funktioniert einwandfrei, nur in der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte (SSD) wo das System jetzt drauf ist als Datenträger 1 und die alte Platte wo jetzt nur noch D: Daten drauf sind und E: Spiele drauf sind als Datenträger 0 erkannt.
Meine Frage ist wenn das System so einwandfrei funktioniert, kann ich das so lassen oder wie kann ich das lösen ,dass die SSD wieder Datenträger 0 und dei alte Platte Datenträger 1 ist.

Danke für schnelle Hilfe
Mitglied: Solarius
30.04.2011 um 10:07 Uhr
ReHallo,

und wo ist Dein Problem?

Das ist alles so in Ordnung und genau richtig. Die Datenträger 0 und 1 sind die physischen Kennungen der verbauten Devices. Die Laufwerksbuchstaben C:, D: oder E: sind lediglich logische Kenzeichungen der jeweiligen Partitionen.

Beste Grüße

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.04.2011 um 10:08 Uhr
Hi.

In Kürze: Du kannst es so lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
30.04.2011 um 10:59 Uhr
Okay dann lasse ich es so.
Danke für die schnellen Antworten.

Gruss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Wer legt Windows und System ordner ins Basisverzeichniss oder ins Benuterprofil (5)

Frage von keksprinz zum Thema Windows Systemdateien ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...