Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 System managed Partition Laufwerksbuchstabe

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 13:20 Uhr, 4272 Aufrufe

Die 100MB Partition - system managed - hat plötzlich den Laufwerksbuchstaben C: und Windows 7 bootet nicht mehr. Die anderen Laufwerke wurden je um 1 Buchstaben verschoben.

Tag allerseits

Kunde rief an, weil sein Windows 7 nicht mehr startet. Bei jedem Start des Systems kam automatisch die Windows Startreparatur.

Habe dabei gesehen, dass Windows auf D: angegeben wird und die sonst ja nicht sichtbare 100MB System-Partition, die Windows bei der Installation anlegt, den Laufwerksbuchstaben C: erhalten hat.
In der Startreparatur wurden keine Fehler gefunden, erweiterte Optionen konnte ich keine ändern.

Erst als ich die Startreparatur von DVD startete, hatte ich alle Optionen zur Verfügung. Allerdings kam die Meldung, Windows könne die Startprobleme nicht automatisch beheben.

Ich habe dann folgende Dinge versucht:
Mit Diskpart die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Darauf meldete das System beim Start 'bootmgr missing'.
Einfach, dachte ich und habe wieder die Startreparatur aufgerufen und in der Eingabeaufforderung eingegeben:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Beim nächsten Versuch, Windows zu starten, kam wieder die automatische Startreparatur und Windows war wieder auf D: und die system managed Partition hatte wieder den Buchstaben C:

Das ganze von vorn und Diskpart und die anderen Befehle alle miteinander eingegeben. Wieder startet Windows direkt in die Startreparatur.

Ach ja, zuerst hatte ich natürlich die automatische Startreparatur von DVD mehrmals ausgeführt und auch eine Systemwiederherstellung probiert. Diese schien durchzulaufen, endete dann aber mit der Meldung 'konnte nicht durchgeführt werden' und was von unbekannter Fehler.

Noch angaben zum System:
Motherboard Intel DP55WG
Prozi Core i5-760
4GB RAM
HD WD 1TB, 2 Partitionen + Systempartition (normalerweise versteckt)

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Ausser natürlich das System neu aufsetzen!
Müsst Ihr sonst noch etwas wissen?

Die Daten sind übrigens alle noch vorhanden, also Windows Ordner usw.


Danke und schönen Gruss
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...