Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Taskleisten-Icons nach Vollbild skaliert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: redox1984

redox1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2010 um 16:56 Uhr, 2803 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes "Problem". Sobald ich unter Windows 7 Ultimate jegliche Vollbild-Anwendungen ausführe, seien es Spiele oder auch nur VMware-Maschinen, wirken anschließend die Icons in der Taskleiste leicht vergrößert.

Da ich sie per Einstellung sowieso auf "Kleine Symbole" stehen habe, sind sie statt der üblichen 16x16 Pixel ca. auf 20x20 Pixel vergrößert. Es ist eigentlich unwesentlich, aber dennoch sehen manche Icons dadurch echt schlimm aus (besonders der Audiomixer und die Netzwerkanzeige im Systray).

Da das Problem auf zwei komplett unterschiedlichen Systemen auftritt, und ich bei beiden schon die neuesten Graka-Treiber installiert habe, schließe ich Grafikkartenprobleme als Ursache aus. Zumal es sich bei einem um eine NVidia, bei dem anderen um eine ATI-Karte handelt.

Desweiteren ist auch die Systemzeitanzeige davon betroffen, die Gesamthöhe der Taskleiste aber nicht. Auf 1680 Pixel läppert sich das Problem soweit auf, dass bis zu 7 reguläre Icons durch die Vergrößerung nicht mehr dargestellt werden können.

Nach einem Neustart ist alles wieder okay. Daher dachte ich mir auch, dass ich eventuell den Explorer-Task (wie unter XP) per Konsole und TaskKill beenden und neustarten kann, allerdings startet dann nur der Explorer-Task neu - aber die Leiste wird nicht mitgestartet. Ist die unter Windows 7 in einem separaten Prozess ausgelagert?

Weiß vielleicht jemand Rat?
Gruß
RedoX
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...