Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Telefonaktivierung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: FloriSa

FloriSa (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 08:57 Uhr, 8986 Aufrufe, 7 Kommentare

Bestätigungs ID durch ändern des Produktschlüssels aktualisieren

Hallo!

Ich kann nach einer Neuinstallation mein Windows 7 Ultimate nicht mehr aktivieren. Weder per Produkt Key noch über Telefonaktivierung. Bei der Aktivierung mit meinem Produkt Key sagt er, dass es ein Standard Key sei und dieser nicht verwendet werden könnte und bei der Telefonaktivierung sagt er, dass ein Fehler aufgetreten wäre und es mit einer Änderung des Produkt Keys gelöst werden kann. Dann sagt die, man soll seinen Produkt Key in "Produkt Key ändern" eintragen und dann würde er eine neue Installationskennung generieren, tut er aber nicht.

Was kann ich tun?!

Bitte helft mir!!

FloSa
Mitglied: cardisch
15.10.2010 um 09:27 Uhr
Hallo FloriSa,

solche und ähnlich Probleme hatte ich immer dann, wenn Installationsmedium und Key nicht zusammengepasst haben.
Da ich beruflich eine größere Auswahl an Installationsmedien habe konnte ich mir mit einer (und damit zur zweiten These) komplette Neuinstallation ohne Reparaturversuche behelfen.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.10.2010 um 09:29 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo FloriSa,

solche und ähnlich Probleme hatte ich immer dann, wenn Installationsmedium und Key nicht zusammengepasst haben.
Da ich beruflich eine größere Auswahl an Installationsmedien habe konnte ich mir mit einer (und damit zur zweiten
These) komplette Neuinstallation ohne Reparaturversuche behelfen.


Gruß

Carsten

EDIT: Habe noch was vergessen, ruf doch mal unter einem Kommandofenster das Programm slmgr.vbs auf und guck dir die Parameter an, da gibt es auch die Möglichkeit deinen Key zu reaktivieren...
Bitte warten ..
Mitglied: FloriSa
15.10.2010 um 09:41 Uhr
Hallo cardisch

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe schon versucht, Win 7 neu zu installieren, aber dann funktioniert es auch nicht!
Kann es sein, dass zu jedem Windows 7 Medium (DVD) eine Lizenz zugeordnet ist, oder wie soll das gehen?

Ich hab auch im EDV Bereich viel mit PCs zu tun.
Wir haben Testweise 5 Lizenzen und Medien gekauft, die wir jetzt nutzen, aber da ich meine Hardware etwas aufgefrischt habe, musste ich Win 7 neu installieren, und dann passiert sowas *verzweifel*

Aber auf einem anderen PC passiert genau das Gleiche, wenn ich genau das selbe Medium verwende...

Probiere mal das mit dem Command, dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.10.2010 um 10:19 Uhr
Hallo FloriSa

Auf dem fast durchsichtigen Innenrand der CD ist ein Code aufgedruckt. Bei XP war es sowas wie X11, X12 oder X14.
Die selbe X-Nummer hast du dann auf dem Key-Aufkleber gefunden.
So das zeigt an ob Key und DVD passen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.10.2010 um 10:42 Uhr
Mr Tebron hat recht, so war das auch immer bei mir...
Ich bin halt regelmäßig auf die Schnauze gefallen, da ich Sysprep-Image angelegt, aber aufgrund der Halbwertszeit der Hardware nur ca 3 Monate genutzt habe.
Sollte mal ein Image (war ja "Hardwareübergreifen", so gut es geht) nun an einem PC mit frischerem Key installiert werden, so bin ich genau auf dieses Problem gestossen, selbst die MS-Zentrale konnte (wollte) mir da nicht helfen.
Ich war aber definitiv auf der legalen Seite...

Und da konnte ich nur noch ein neues Image mit neuem Key anlegen...

Gruß

Carsten
PS:
Probier dennoch mal slmgr.vbs aus, vielleicht hilft dir das
Bitte warten ..
Mitglied: FloriSa
15.10.2010 um 11:43 Uhr
Das mit dem slmgr.vbs würde funktionieren, wenn mein Produkt Key noch gültig wäre
Aber ich habe jetzt noch eine Lizenz gefunden, die ich heute noch ausprobieren werde und noch Lizenzen nachbestellt.

Soweit danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
FloriSa
Bitte warten ..
Mitglied: education
15.10.2010 um 17:01 Uhr
gib bei der aktivierung per telefon 3-4 mal falsche zahlen an, dann denken die von MS du wärst blöd und wirst mit einen bewohner aus dem ostblock verbunden. sprechen deutsch und die verstehen dich auch.
dem sagst du deine zahlen und er gibt dir eine aktivierung bzw. sagt dir woran es liegt. wenn er sagt key past nicht zur CD sagst ihm was anderes hast du nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003) (13)

Frage von Housefrau zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Prüfung des Windows Product Keys bei Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl (11)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...