Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 telefonische Aktivierung erzwingen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 09:03 Uhr, 43683 Aufrufe, 12 Kommentare

Andere Maßnahmen zur Aktivierung von Win 7?

Hallo,

ich habe Windows 7 Professional installiert und möchte dieses nun aktivieren.

Ich habe allerdings nur die Möglichkeit dies online durchzuführen. Unser Router im Firmennetzwerk blockt dies gewollt.

Nun lässt sich Windows aber nicht telefonisch aktivieren. Bei Windows Server 2008 gibt es ja noch den Button "Andere Maßnahmen zur Aktivierung" und dann "telefonische Aktivierung"

Diese Möglichkeit wird mir aber nicht angezeigt.

Wie kann ich denn das Windows telefonisch aktivieren?

Grüße



Tray
Mitglied: Dani
21.05.2010 um 09:20 Uhr
Hi Tray,
zieh den Netzwerkstecker und versuche die Aktivierung nochmals...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
21.05.2010 um 09:29 Uhr
Hi,

danke für die rasche Antwort.

Jetzt wird der Button "Andere Aktivierungsmethoden" zwar angezeigt, ist aber ausgegraut
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.05.2010 um 09:39 Uhr
Deaktivier mal noch deine Netzwerkkarte. Damit Windows denkt, es gibt gar keine möglichkeit, statt zu denken: da ist nur nix angeschlossen...
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
21.05.2010 um 09:40 Uhr
morgen,

Reboot nicht vergessen

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
21.05.2010 um 09:45 Uhr
Hi,

danke allerseits

Hab ich gemacht!

Ist aber immernoch ausgegraut
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
21.05.2010 um 10:24 Uhr
einfachster Weg das wieder gerade zu biegen -> Neuinstallation

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
21.05.2010 um 12:29 Uhr
Ich hoffe du meinst damit nicht eine Neuinstallation des Betriebssystems sondern der Netzwerkkarte oder

Wenn ich das System neu installiere muss ich ja wieder an der Aktivierung vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
21.05.2010 um 12:35 Uhr
Ich würde testweise wenn möglich das OS (also das komplette Betriebssystem) neuinstallieren, dabei gar kein Netzwerkkabel einstecken und dann versuchen zu aktivieren.

Da es nicht so aussieht als wäre das Problem und eine eventuelle Lösung bekannt.

Ist natürlich jetzt blöd wenn die Kiste schon fertig eingerichtet ist
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2010 um 14:16 Uhr
Hi,
also ich habe es eben in der VM bei uns getestet. Windows 7 ganz normal installiert. Danach das Netzwerkkabel gezogen und die Netzwerkkarte deaktiviert. Danach neugestartet und schon konnte ich "andere Methoden" auswählen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
21.05.2010 um 15:11 Uhr
Hi,

hast du in der VM die Netzwerkkarte im Gast oder auf dem Host für den Gast deaktiviert?

Habs jetzt nochmal versucht. Ich hab auch mal die Netzwerkkarte deinstalliert ..... Funktioniert aber leider nicht.

Würde es vielleicht was ändern, wenn ich mal nen anderen Produkt Key eingeben würde?

Nach der Neuinstallation ja wieder der Aktivierung gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.05.2010 um 17:55 Uhr
Hi
deaktivier bitte alles LAN's also auch WWAN, WLAN, Bluetooth.... Der Aktivierung geht es nur um eine Netzverbindung, und da bleibt viel; Deaktivieren heißt im Gerätemanager; eine Deinst ist nicht notwendig und starte die Aktivierung mit Admin Rechten
Gruß
SAm
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
25.05.2010 um 10:23 Uhr
Hi,

hab die Netzwerkdienste deaktiviert, den Produktkey neu eingegeben und über die cmd

slui 4

gestartet.

Danach hat es mit der telefonischen Aktivierung endlich funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Aktivierung für Clean Install kopieren (2)

Frage von rudeboy zum Thema Windows 7 ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich (7)

Frage von Wh0AmI zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Aktivierung futsch wg. Boardtausch - was tun? (9)

Frage von departure69 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...