Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Temporäres Profil: Dateien verloren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Triforce500

Triforce500 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2014 um 14:17 Uhr, 6924 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook ein lokales Profil angelegt (Notebook hängt normalerweise in einer Domäne).
Dort habe ich dann meine Dateien gespeichert.

Nach dem nächsten Neustart erschien die Meldung, dass ich mich mit einem temporären Profil angemeldet habe und die Dateien
nicht gespeichert werden.

Nun scheint es, als wurden meine Daten die ich auf dem temporären Profil abgelegt habe, gelöscht.
Ich habe in den Windows-Ordnern von C:\User bereits nachgeschaut und gesucht - jedoch nichts gefunden.

Die Daten müssen doch irgendwo noch physikalisch auf der Festplatte rumliegen oder bei Windows irgendwo versteckt sein?
Mitglied: Snowman25
10.01.2014 um 14:21 Uhr
Zitat von Triforce500:

Nun scheint es, als wurden meine Daten die ich auf dem temporären Profil abgelegt habe, gelöscht.
Ich habe in den Windows-Ordnern von C:\User bereits nachgeschaut und gesucht - jedoch nichts gefunden.

Die Daten müssen doch irgendwo noch physikalisch auf der Festplatte rumliegen oder bei Windows irgendwo versteckt sein?

Hallo Triforce500,

Was hast du denn erwartet? Genau das wurde dir doch nach dem Login angekündigt.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
10.01.2014 um 14:31 Uhr
Ja,
jedoch habe ich eine Anmeldung davor die Daten gespeichert und dort kam diese Meldung nicht.
Erst nach dem nächsten Neustart kam die Meldung mit dem temporären Profil, und ab diesem Zeitpunkt konnte
ich die entsprechenden Daten nicht mehr auffinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.01.2014 um 14:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Triforce500:
die Meldung, "die Dateien nicht gespeichert" werden.
Was hast du daran nicht Verstanden?

Nun scheint es, als wurden meine Daten die ich auf dem temporären Profil abgelegt habe, gelöscht.
Es scheint nicht so, es ist so.

Die Daten müssen doch irgendwo noch physikalisch auf der Festplatte rumliegen oder bei Windows irgendwo versteckt sein?
Wenn nur das Inhaltsverzeichniss entfernt wurde liegen die Dateien in irgendwelche Sektoren deiner Festplatte und deren Inhalt ist immer noch da sofern die Sektoren nicht mit neuen Daten gefüllt wurde. Die Wiederherzustellen ist, sofern du Nicht auf der Platte geschrieben hast evtl. mit Datenrettungssoftware welche es schafft verstreute nicht in logischer Reihenfolge liegende Sektoren der Dateien und deren Inhalte und deren Endungen wieder zuzuordnen möglich (Möglich bedeutet nicht das es auch klappt)

Wie wichtig waren die Dateien? Wenn wichtig, wo ist die Datensicherung?
Wie wichtig sind dir die Dateien und was darf es Kosten diese wiederherszustellen? (Aber wenn wichtig - wo ist die Sicherung?
Was wurde seitdem mit der Paltte gemacht um eine Datenrettung zu erschweren bzw. unmöglich zu machen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
10.01.2014 um 15:35 Uhr
Hallo,

nochmals kurz zum Hergang:
Tag 1: Die Daten wurden gespeichert, es erschien KEINE Meldung.
Tag 2: Während dem Anmelden erschien die Meldung mit dem temporären Profil, Daten waren bereits nicht mehr auffindbar.

Als ich dies feststellte, habe ich umgehend mittels Acronis ein Image erstellt, um den Stand zu speichern und ihn nicht mehr versehentlich mit anderen
Daten zu überschreiben.

Über das Tool "Recuva" habe ich bereits nach gelöschten Dateien gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.01.2014 um 15:37 Uhr
Sobald du kein temporäres Profil mehr bei der Anmeldung erhälst, sind deine Daten wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
10.01.2014, aktualisiert um 15:41 Uhr
Okay,
ich habe bereits über die Registry versucht, das "kaputte?" Profil zu reparieren bzw. über ein Microsoft FixIt
zu erhalten.

Bis jetzt komme ich immer nur in das temporäre Profil rein, wenn ich mich anmelde.
Über die Verzeichnisse auf C:\User kann ich die Daten bislang auch nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.01.2014 um 16:01 Uhr
So, wie sich das liest, war's wohl doch kein lokales Profil, sondern ein servergespeichertes.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.01.2014 um 17:31 Uhr
Hallo,

Zitat von Triforce500:
ich habe bereits über die Registry versucht, das "kaputte?" Profil zu reparieren bzw.
Wie willst du ein Profil reparieren was es nicht gibt? Wer sagt das dieses evtl. vorhandene Profil auch tatsächlich kaputt ist? Vielleicht ist auch nur die vorraussetzung zum Laden dieses Profils nicht gegeben.

Ein Profil ist mehr als nur der Ordner in C:\Users oder ehemals C:\Dokumenete und Einstellungen. Dazu gehört auch die Registrierung.

Bis jetzt komme ich immer nur in das temporäre Profil rein, wenn ich mich anmelde.
Nein kommst du nicht. Ein Temporäres Profil wird beim Abmelden unweigerlich gelöscht (auch kein Papierkorb). Daher ist es beim Anmelden immer ein neues Profil.

Über die Verzeichnisse auf C:\User kann ich die Daten bislang auch nicht finden.
Was befindet sich denn in C:\Users\ (Achtung! nicht C:\User\).?
Auch versteckte Ordner sichtbar?
Wie soll sich dein Profil denn nennen?
Was von deinem Profil ist denn noch da?
Welche Dateien sind dort enthalten (auch Versteckte und Systemdateien)?
War es ein sogenanntes Roaming Profile?
Sind es lokale Benutzer oder Domänenbenutzer?
Mal ein lokales Administratives Konto genommen und in C:\Users\ geschaut?
Wurden die Profilfpfade ausgelagert auf anderen Ordnern oder Partitionen?
Wurde versucht Profile einfach zu kopieren?
Wurden Benutzer umbenannt sodaß die Profile noch den anderen Benutzernamen drin sind?


Und, was für Daten suchst du und hast du die Berechtigung auch diese Orte zu durchsuchen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: alaim89
21.02.2014 um 22:54 Uhr
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden für dein Problem?
Du erwähntest das du dein Profil repariert hättest. Inwiefern hast du es repariert?
Hilfreich wäre da nochmal ein genauer Vorgang. Eventuell kommen wir der spur dann näher.
Geht es bei deiner Umsetzung darum, ein vorgefertigtes Profil, für neu angelegte Profile zur Verfügung zu stellen?


beste Grüße


alaim89
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...