Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Temporary Internet Files

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: the-hill

the-hill (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012 um 11:51 Uhr, 9362 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Auf allen Windows 7 Computern wurde der IE9 installiert.
Nun stosse ich zunehmend auf ein Problem. Wenn die User eine PDF Datei aus dem Intenet öffnen wollen, dann macht das der IE9 nicht.
Wenn ich dann her gehe und die Cookies im IE lösche (manuell), dann funktioniert es wieder ohne Probleme.

Da ich keine Lust habe das bei allen 200 Clients zu machen, wollte ich mir ein Script basteln das den Inhalt aus folgenden Ordner löscht:
"C:\Users\YYYYY\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files"

Ich hab jetzt doch schon einiges versucht, aber per Script bekomme ich den Ordner nicht geleert, manuell geht es!

Gibt es irgendein Geheimnis um diesen Ordner? Oder gibt es eine GPO die übersehen habe?

Vielen Dank

Hill
Mitglied: D3adm4n
15.02.2012 um 12:07 Uhr
wie sieht denn dein script aus ?

del C:\Users\YYYYY\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tamporary Internet Files\* /f /s /q

darunter kannst du dann noch ein pause setzten dann siehst du ob es funktioniert hat.

Gruß
D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
15.02.2012 um 12:19 Uhr
Hey the-hill,

habe folgendes gefunden, könnte für dich Interessant sein...

Code:

Echo off

del /f /s /q "Ordner Pfad"

Sowas in der Art ?

Noch ein Beispiel:


Code:

Echo off

del /f /s /q "%HOMEPATH%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
rmdir /s /q "%HOMEPATH%\Lokale Einstellungen\Temp\"
Bitte warten ..
Mitglied: the-hill
15.02.2012 um 12:24 Uhr
Also ursprünglich ist es ein AutoIT Scirpt.

Ich habe das ganze jetzt mal in ein Batch reingepackt wie von D3adm4n beschrieben. Das ganze sieht nun so aus:


del "C:\Users\YYYYY\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\*" /f /s /q
call explorer "C:\Users\YYYYY\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\"
pause


Beim del Befehl bekomme ich folgende Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Der Explorer öffnet mir allerdings das korrekte Verzeichnis.

... muss ich das verstehen?


Ich denke nicht das der Befehl das Problem ist, ich habe da Gefühl dass ich es hier mit einem "ganz" speziellen Verzeichnis zu tun habe


Gruß Hill
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
15.02.2012 um 12:41 Uhr
starte mal die cmd console als administrator und kopier mal den befehl da rein, vll liegt da das problem.
mit was für einem account versuchst du das ?

Gruß
D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2012 um 12:46 Uhr
Hi.
Ja, es ist ein "ganz spezielles" Verzeichnis. Nimm folgendes Verzeichnis:
"%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5" - damit geht es, wir machen es so mit dem IE9.
Bitte warten ..
Mitglied: bigsero
15.02.2012 um 13:24 Uhr
Saluti

Mache es am einfachsten mit ner GPO
User Configuration\Policies\Administrative Template\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel\Advanced Page

Empty Temporary Internet Files folder when browser is closed




Grüsse aus der Schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2012 um 13:56 Uhr
@bigsero
Das müsste nur noch funktionieren. Hast Du es mal getestet? Läuft alles andere als rund.
Bitte warten ..
Mitglied: the-hill
16.02.2012 um 12:04 Uhr
@DerWoWuste

Ich habe mir jetzt beide Verzeichnisse angeschaut.
Allerdings sind da keinerlei Daten drin. Sollte hier das selbe drin sein wie in
Sollte da denn nicht das gleich drin sein wie in diesem hier:
"C:\Users\YYYYY\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\" ???


Danke
Hill
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2012 um 00:00 Uhr
Glaub mir ruhig, dass wir es erfolgreich so machen. TIF ist ein Spezialordner, ein Löschen von Dateien unterhalb von C:\Users\YYYYY\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\ funktioniert nicht, unter meinem Pfad jedoch schon. Wenn der Ordner bei Dir leer ist, dann ist Dein TIF-Pfad verbogen. Nimm also den IE9 und starte parallel Procmon und monitore, wohin geschriebenm wird, wenn Du eine Seite aufrufst. Danach löscht Du alles unter "neuentdeckterPfad"\Low\Content.IE5
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet (17)

Frage von Rennpappe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...