aif-get

Windows 7 Thunderbrid Firefox lässt Anwendung abstürzen - Problem durch DNS Server?

Hallo,

habe seit einiger Zeit da sim Netzwerk bei uns in der Firma das Netzwerk zwar normal läuft, aber trotzdem bei einigen Rechner das Phänomen auftritt, dass der Firefox Brower sich aufhängt und der Thunderbrid genau das slebe Problem hat. Auch im normalen windows 7 hängt es öfters mal einfach aus dem nichts. Eienn Virenbefall schliesse ich aus, zumal ich erst vor kurzen die Rechner gescanned habe.

Teileweise wird auch nicht richtig das DNS aufgelöst, und teilweise klappt es. Also alles etwas inkonsistent.

Nun liegt meine vermutung das der in der Jahre gekommenen DNS server auf einem windows 2003 server basierend iwie da nen hau weg hat.

Sollte man vllt da den komplett mal neu inistialisieren? Ich weiss nicht wo ich da am besten anfange. Den Windows server 2003 wollten wir erstmal behalten.

Hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen, danke schonmal! face-smile

Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jun 12, 2016 at 16:14:06 (UTC)
durch falsche DNS Auflösungen sollte der Firefox aber nur nen Fehler ausspucken, aber nicht abstürzen. Ist es der ESR oder release? Addons? Eventuell mal den Firefox neuinstallieren und die Profile und Einstellungen vom FX löschen.
Member: aif-get
aif-get Jun 14, 2016 updated at 08:26:14 (UTC)
Ist es möglich den Thrunderbrid bzw. firefox ohne verlust an profilen neu zu installieren? oder mus sman zwangsläufig vorhher ein backzup ziehen mit foxbackup zb?
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jun 14, 2016 at 11:08:14 (UTC)
bei der Deinstallation kannste das glaub ich auswählen.
Member: aif-get
aif-get Jun 15, 2016 at 11:48:10 (UTC)
nagut ich werde es mal versuchen, aber vllt liegt es auch an den massen an nachrichten? wir haben bestimmt so 10 IMAP Konten auf dem Rechner mit jeweils 3000+ Nachrichten so pi mal daumen ^^