Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 und Transparenter Proxy (IP-Cop)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2010, aktualisiert 19:34 Uhr, 7116 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

vieleicht ist ja meine Frage zu einfach, aber ich finde keine Antwort darauf!

Habe eine Dom. gebaut mit Windows 7 Clients. Als gateway dient ein IP-Cop mit Transparenten Proxy auf Port 800 und URL-Filter Addon für den Cop.

Wenn die Clients nun starten kommen die problemlos ins Netz und der URL-Filter filter wie hule

Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch so weit recht

Nur wie bekomme ich das gelbe Dreieck bzw. Warnhinweis weg? Sieht doch mist aus!!!

Als DC ist eine Server 2003 im Einsatz. Habe schon versucht das über eine GPO zu lösen mit: Benutzerk./Windows-Einstellungen/IE-Wartung/Verbindungen/Proxy dort habe ich eingetragen: Für alles das selbe: 192.168.21 und Port 800 Für lokale Adressen umgehen!

Delegiert habe ich das ganze an alle Clients bzw. Computer mit lesen und Richtlinie übernehmen...

Was mache ich falsch!!!!

Gruß Mike
Mitglied: 48507
10.08.2010 um 20:53 Uhr
Den DHCP-Server vergessen?

192.168.21 ist falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.08.2010 um 22:01 Uhr
Hallo Mike,

Zitat von zeroblue2005:
Aussage1:
Wenn die Clients nun starten kommen die problemlos ins Netz und der URL-Filter filter wie hule

Aussage2:
Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch
so weit recht
Ja was denn nun? Kommen die ins Internet oder nicht? (Siehe aussage 1)

Nur wie bekomme ich das gelbe Dreieck bzw. Warnhinweis weg? Sieht doch mist aus!!!
Da versucht dein Windows 7 zu prüfen, ob eine bestimmte Website verfügbar ist. Wenn nicht, angeblich kein Internet und somit dieser nette hinweiss.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
11.08.2010 um 07:25 Uhr
Sorry, wegen der Adresse 192.168.2.1 ist der Gateway und ja DHCP OK! Ich denke er versucht eine ganz bestimmte Seite zu finden, nur ich weiss nicht welche?

Und auch ja die Clients kommen ins Netz und können fast alle Seiten öffenen!
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
11.08.2010 um 08:42 Uhr
Hi,
wie wäre es rauszufinden welche Seite abgerufen wird und diese dann im IPCOP explizit zu erlauben? Vielleicht hilft das ja
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
11.08.2010 um 15:35 Uhr
Hi,

danke für die Info. Das mit dem http://www.msftncsi.com/ncsi.txt habe ich auch in den LOG des Proxy gefunden und auch die Seite http://www.msftncsi.com/ncsi.txt auf die Whitliste gesetzt also ohne Proxy. Brachte aber auch nichts. Das mit der GPO kann ich vergessen, da ich keinen 2008 im Einsatz habe.

Habe mir die Sache aber jetzt einfacher gemacht! Proxy Transparenz ausgeschaltet und via GPO IE Proxy eingetragen. Jetzt geht die ganze Sache ohne lästiges !!!! Das Passwort und Benutzernamen abgespeichert und gut ist! Danke für euere Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht?
Frage von mrserious73Router & Routing3 Kommentare

Hallo, habe hier eine pfSense mit verschiedenen VLANs am laufen. Auf dieser habe ich u.a. Squid als transparenten Proxy ...

Router & Routing
Portweiterleitung auf IP-Cop intern
Frage von Fips81Router & Routing3 Kommentare

Hallo, wir betreiben in unserer Firma einen IP-Cop mit grüner, blauer, roter und einer grauen Schnittstelle. Die Internetverbindung stellt ...

Router & Routing
IP-Cop WLAN an Roter Schnittstelle
gelöst Frage von KimbeenRouter & Routing7 Kommentare

Ich möchte ein kleines Netzwerk einrichten an dem ich mich für einen zukünftigen Job wieder etwas in Form bringe. ...

E-Mail
Mailarchivierung unter Linux mit transparentem SMTP Proxy
Frage von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Email-Archivierung unter Linux. Der Kunde hat einen Root-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 30 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...