Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Treiber für Mainboard Asus A8R32-MVP Deluxe

Frage Hardware

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2010 um 20:03 Uhr, 9353 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich habe hier ein relativ altes Asus Mainboard AMD Sockel 939 (Modell: A8R32-MVP Deluxe mit Uli Chipsatz! http://www.computerbase.de/artikel/mainboards/2006/test-asus-a8r32-mvp- ... ) . Ich habe hier Windows 7 installiert, da ich ihn als MediaPC fürs Wohnzimmer nutzen wollte. Leider musste ich nun feststellen, dass es für das Mainboard anscheinend keinen Windows 7 Support mehr gibt. Nun dachte ich mir, ich schau mal auf der Uli Support Seite nach und musste feststellen, dass es ULI wohl nicht mehr gibt und ich mir den Chipsatz irgendwo von der Nvidia Seite geladen habe. Uli integrated 2.20 nennt sich der Treiber dafür. Den Realtek Sound Treiber brauch ich auch denke ich, aber der von der Realtek Seite installiert er nicht und bringt das Programm zum Absturz. Im Geräte Manager sind auch noch 2 unbekannte Geräte, die in der Eigenschaft als PCI Standard-ISA-Brücke drinnen stehen.

Kann mir da jemand helfen? Hat vielleicht einer zufällig das Board mit Windows 7 zum laufen bekommen? Ich hab wenig Lust auf Vista zurückzugehen, da ich mit Windows 7 ganz zufrieden bin!

gruß bigbootykilla
Mitglied: Diskilla
05.09.2010 um 20:41 Uhr
Hi bigbootykilla,

hast Du schonmal probiert einfach die Vista Treiber zu verwenden? Die funktionieren sehr oft auch unter Windows 7.
Ich denke mal, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
05.09.2010 um 21:00 Uhr
ja die hab ich runtergeladen. Ich hab den oben genannten ULI chipsatz mit dem Treiber für Uli Chipsätze v.2.20 bereits versucht zu installieren! Leider sagt er mir falsches OS und wenn ich den Kompatibilitätsmodus für XP SP3 oder Vista SP2 versuche, dann startet er mir zwar die Installation, aber er will bei ca. 80% das Programm wegen unerwartetem Fehler schließen und tut dies dann auch.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
05.09.2010 um 21:08 Uhr
Hi,

Du kannst doch das TreiberArchiv entpacken und dann die Treiber über den Gerätemanager draufprügeln seperat installieren.

Vorher aber einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. ggf UAC deaktivieren

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
05.09.2010 um 22:35 Uhr
Hi, das Board hat einen Ati Chipsatz vielleicht ist das der fehlende Treiber, Uli war beim A8N die Southbridge. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
13.09.2010 um 23:31 Uhr
Die Chipsätze von Ati waren doch damals die von ULI. Ich hab jetzt einfach paar Dinge im BIOS deaktiviert und schon sind die Ausrufezeichen weg. Den SATA Controller braucht anscheinend kein Mensch. geht ja auch ohne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Apple boot Camp 6 Windows 10 Treiber (2)

Frage von Finnbiss zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...