Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Tresor was ist das

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 103148

103148 (Level 1)

31.10.2014 um 17:34 Uhr, 1616 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe heute gelesen, dass der Tresor dazu da ist Passwörter und Zertifikate von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen und auch halt zu sichern.

Werden die Daten noch anderes verwendet, nutzt Windows diese noch für Anmeldungen?
Muss man die ändern, wenn man in einem AD Konto das Passwort ändert?

Wer legt die an, ich denke das macht bzw kann der User selber, oder gibt es Programme die das selbstständig machen.

Eine Userinn hat permanent ihr Konto im AD ( Server 2012 R2, Windows 7 64 Bit Client´s ) gesperrt.

Nachdem ich die Daten aus dem Tresor gelöscht habe, ist keine Sperrung mehr aufgetreten.....
Mitglied: 103148
31.10.2014 um 19:06 Uhr
ja, sehr cool.... ich habe doch dazu was geschrieben.....

klasse FORUM
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.10.2014, aktualisiert um 19:34 Uhr
Die Daten werden angelegt wenn man z.b. im Browser oder Outlook oder sonstwo den Haken setzt, dass die Anmeldedaten gespeichert werden sollen.

Dann wurde wohl mal das Passwort geändert und nicht korrekt übernommen im Tresor.

Kannst du aber auch am Server unter Sicherheit prüfen.

Welche du gelöscht hast verschweigst du.

Wozu es genutzt wird steht bei dem jeweiligen Eintrag im Tresor.


Zu deinem "Anfall" - sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist dir selbst die Grundfunktionen des Tresors anzulesen tuts mir leid und man ist langsam genervt, wenn wegen Banalitäten die sich schneller via google lösen lassen als das ein Beitrag formuliert wurde, einee neue Frage erstellt wird...und: Das ist hier ein wenig Geben und Nehmen ... jemand der in 3 Jahren ~60 Beiträge schreibt von denen ~30 eigene Fragen sind...ist einfach ein Nutznießer...sorry
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
01.11.2014 um 16:21 Uhr
macht eurer scheiß forum einfach zu...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.11.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hallo,

sollte Dein Nick (der TO) nicht angep...ßter Apfel heißen?

Oh, edit:

Nick geändert während ich meinen Kommentar verfaßte?!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.11.2014 um 16:15 Uhr
macht eurer scheiß forum einfach zu...
Wieso ist hier eigentlich immer noch offen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Tresor per GPO leeren?
gelöst Frage von xbast1xWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns tritt häufig das Problem auf, dass veraltete Anmeldeinformationen (Outlook) im Tresor vorhanden sind und es ...

Windows Netzwerk
Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte
Frage von DelPieroWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Umgebung: Win2012R2-Server ...

Windows Server
Windows-Tresor Anmeldeinformationsverwaltung über Gruppenrichtlinien verteilen
gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wir nutzen je Arbeitsplatz eine Standard Anmeldeinformationsliste z.B. für Outlookzugriffe etc. - dieser Windows-Tresor kann man exportieren ...

Netzwerkgrundlagen
Win7: Information im Windows Tresor trotz Unternehmenseinstellung laufend weg
gelöst Frage von CaviaPorcellusNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Servus, bei einem Kunden gibt es zwei Netzwerke (A -> 192.168 und B -> 10.10) die sich auch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...