frankball

Windows 7 Ulimate - Command nach Anmeldung öffnen und GUI manuell starten ?

hallo an Alle

habe hier 64Bit Windows 7 Ulimate im Einsatz in einer Domäne

Folgendes würde ich gerne machen
Wenn sich der Administrator (ich) anmeldet, soll nur eine Commandshell gestartet werden und ich würde die GUI gerne per Batch oder Script starten.
Über Sinn oder nicht sollte erstmal keine Diskussion stattfinden, mich würde nur die Machbarkeit interessieren

besten Dank im Voraus

Member: AngryWookiee
AngryWookiee May 10, 2011 at 13:08:27 (UTC)
Hallo frankball

Erstelle eine Batchdatei

mit taskkill /IM explorer.exe /f sollte das GUI abgeschossen werden
mit start wird ein neues CMD fenster geöffnet

das ganze sollte dann etwa so aussehen:

@echo off
taskkill /IM explorer.exe /f
start

diese Datei musst du danach in den Autostart verschieben.

Ist eine sehr einfache lösung, und ungetestet dazu... aber sie sollte eigentlich das erfüllen was du gerne möchtest face-wink

mfg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 10, 2011 at 14:52:51 (UTC)
Mal ausprobiert, statt explorer.exe cmd.exe als shell in der Registry einzutragen?