Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Ultimate 64 bit und Netzwerk mit SMB server

Frage Linux Samba

Mitglied: goldyroessler

goldyroessler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 18:21 Uhr, 9389 Aufrufe, 13 Kommentare

also ich habe wie gesagt das windows 7 ultimate 64 bitt und Freecom festplatte über das netzwerk zu zukreifen

also ich habe wie gesagt das windows 7 ultimate 64 bitt ich versuche verzweifelt auf meine Freecom festplatte über das netzwerk zu zukreifen aber ich bekomme diese fehler meldung

94bd47ba1499a01ba7b6a2ce4eb06e11-netzwerkfeler_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

oder ich bekomme diese meldung

fbf234ad16a89b123332d6c14f0291c6-netzwerkfehler_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wie ihr aber sehen könnts links untem im bild bei netzwerke hatte er den unter ordner geöffnet und ich kann dann auf der platte alles machen doch schliesse ich das fenster dann kommt nur noch die meldung und ich kann nicht zugreifen auf die Platte was kann das sein
ich bitte um Hilfe da es auf windows Xp und Windows Vista einwandfrei funktioniert hatte

ich habe keine nertzwerk gruppe ich habe die gleiche Arbeitsgruppe

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2009 um 19:48 Uhr
N'Abend.
Probier's mal mit der IP an Stelle des Namens. Wir hatten bei Vista das selbe Problem, trotz funktionierender Namensauflösung ging es mit unserem Samba-Server nur über die IP.
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
26.11.2009 um 12:39 Uhr
wie meinst du das ? mit ip wie soll ich das machen gib mir mal eine beschreibung wie du das genau meinst ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 12:52 Uhr
Die Freecom-Platte ist übers Netzwerk erreichbar, somit hat sie eine IP-Adresse. Über den ping Befehl solltest Du diese erfahren
ping extern
Die gefundene IP dann so verwenden: \\ip-Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
26.11.2009 um 17:05 Uhr
ok habe jetzt versucht über den Arbeitsplatz Extras Netzlaufwerkverbinden und dann die ip eingegeben von der Platte aber dann kommte diese meldung


f43fe18c4f7d7ecf8aed86187c0c6152-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich komme einfach nicht auf die platte mit dem windows system ich habe so ein tool mit dem kann ich es das heist nasdisk

was kann ich da noch machen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 17:46 Uhr
Ein Netzlaufwerk lässt sich nur zu einer Freigabe verbinden. Gib \\ipadresse in die Adresszeile des Windows-Explorers ein - geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
26.11.2009 um 20:02 Uhr
also ich habe es jetzt mal gemacht wie du gesagt hast habe unter extras dann netzlaufwerk verbinden habe dann \\ip\Extern

so dann hatte er eine laufwerk erstellt und ich komme auf die platte
aber unter netzwerkumgebung da komme ich denoch nicht auf die platte

cbcee04781886059074665b524aa9e6b-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich muss aber jedesmal wenn ich den rechner neustarte die platte verbinden

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 20:28 Uhr
Netzlaufwerke kennen die Option des Wiederverbindens bei Neuanmeldung - kannst einen Haken setzen. Sollte ein Kennwort notwendig sein, muss das nagegeben werden. Ist das zuviel Arbeit, nimm eine Batch in den Autostart mit der Zeile
net use x: \\ip\freigabe /user:berechtigterUser Kennwort
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
27.11.2009 um 14:12 Uhr
und aus welchem grund funktioniert es nicht über die netzwerkumgebung ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2009 um 15:30 Uhr
Na, weil da der Name verwendet wird und nicht die IP. Vista und W7 haben teilweise Inkompatibilitäten mit einigen NAS-Systemen und Sambaversionen (Linuxfreigaben), so auch mit Deiner Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
27.11.2009 um 21:07 Uhr
aso ok hatte mich nur gewundert da es unter vista keine probleme gab.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: goldyroessler
30.11.2009 um 17:04 Uhr
Kennwortgeschützte freigabe Hilfe
vieleicht kannst du mir damit auch helfen ich versuche schon verzweifelt unter windows 7 den kennwortgeschützten freigabe aus zuschalten doch er schaltet sich automartisch wieder ein sobald ich das fenster schliesse ich habe auch schon versucht das ganze mit einem Arbeitsplatz aber das gleiche prob.


38cf31a3d6cf131ad5e07da365e838ab-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich bitte um Hilfe

kann ich das irgendwie deaktivieren und wenn ja gibt es dann komplikationen ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.11.2009 um 18:08 Uhr
Weiß ich auch nicht, ist bei mir genauso. Evtl. ein Bug. Vielleicht reicht simples googeln aus,um eine Antwort zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: veniceline
06.03.2010 um 22:33 Uhr
hab dieselben probleme mit windows 7 und smb, in meinem Fall mit einem MaxOSX Rechner

mit meinem XP Rechner geht es noch "Problemlos"
Windows 7 Professionell nicht, bin etwas enttäuscht, unter Win 7 hat man sich etwas zurückentwickelt leider, habe mir extra Professional geholt wegen der angeblichen netzwerkmöglichkeiten...
habe es auch noch nicht geschafft mein Win7 mit XP kommunizieren zu lassen, was microsoft da "entwickelt" hat ist unter aller Sau, jedenfalls nicht mehr zeitgemäß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...