Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Ultimate Internet Seitenaufbau sehr langsam im Vergleich zu XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011, aktualisiert 18:02 Uhr, 7577 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus liebe Freunde,

Ich bin vor kurzem auf Windows 7 Ultimate umgestiegen. Vorher hatte ich Windows XP Pro.

Ich habe einen 16000er Anschluss bei 1und1 und eine FritzBox! Unter Windows XP war der Seitenaufbau immer sehr flott. Bei Windows 7 musste ich jetzt feststellen. Das die Seiten recht träge aufgebaut werden.
Meine Hardware dürfte keine Probleme machen. Alle Treiber habe ich aktualisiert. Auch die Netzwerktreiber.

System:
AMD Athlon X2 6000+
4GB RAM
NVIDIA 570 SLI Chipset (ASUS M2N-SLI Deluxe)
Sophos Antivirus
Windows Firewall

Im Netz habe ich schon ein wenig nachgeforscht und etwas von Autotuning gelesen. Diese Option habe ich deaktiviert was jedoch keine Leistungssteigerung brachte. Ebenfalls habe ich mal IPv6 deaktiviert, hat aber anscheinend auch nichts gebracht.
Hat noch jemand einen Tipp?

PS: Ich benutze überwiegend Firefox. Aber auch der IE ist nicht besonders schneller.

Grüße,
Micha
Mitglied: KowaKowalski
13.05.2011 um 18:10 Uhr
Hi Micha,

was, im Gegensatz zum XP-Rechner, benutzt denn der Ultimative zur Virenabwehr?

zweiter Ansatz: Deinstalliere bei der nvidia-Netzwerkkarte mal die "Network Management Tools" und lass nur den blanken Treiber drauf. (eventuell Treiberpaket komplett deinstallieren und nochmal drauftun >>> nur Treiber)



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
13.05.2011 um 18:16 Uhr
Hey kowa,

Der XP Rechner hatte vorher Kaspersky Internet Security drauf gehabt. Wurde später aber auch durch Sophos abgelöst.

Was mir aufgefallen ist, das der Download schnell ist. 1,8MB/s.
Nur ledeglich der Seitenaufbau.

Den 2.ten Tip werde ich mal ausprobieren. Danke.

Gruß,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
14.05.2011 um 08:12 Uhr
Hey,

Hab den Treiber noch mal neu installiert. PC neu gestartet.
Vielleicht will ich es mir jetzt auch nur einreden aber ich meine er ist etwas schneller geworden.

Was hätte man sonst noch für Optionen?


Gruß,
Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...