Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Ultimate ohne neuinstallation von 32 auf 64 Bit ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: nerots

nerots (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010, aktualisiert 18:34 Uhr, 4010 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo

Ich hoffe, das ich wie immer hier schnelle und kompetente Hilfe bekomme.
Danke schon einmal dafür im voraus.

Ich soll einige Rechner bei uns in der Firma von einer 32 Bit Version von Windows 7 Ultimat auf eine 64 Bit Version bringen.
Da dort schon viele Programme laufen, sollte das wenn möglich ohne neuinstallation laufen.
Geht das und wenn ja wie?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke
Mitglied: masterPhin
14.12.2010 um 09:34 Uhr
Zitat von nerots:
Ich soll einige Rechner bei uns in der Firma von einer 32 Bit Version von Windows 7 Ultimat auf eine 64 Bit Version bringen.
Da dort schon viele Programme laufen, sollte das wenn möglich ohne neuinstallation laufen.
Geht das und wenn ja wie?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke

kommst nicht um eine Neuinstallation drum herum - Update von 32bit auf 64bit ist UNMÖGLICH.
Wenn dies möglich wäre, möchte ich nicht wissen wie unstabil das System danach wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
14.12.2010 um 09:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Nicht das was ich lesen wollte, aber das was ich mir schon gedacht hatte.
Instabilität wegen kompertibilietätsproblemen mit Treibern und Software, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
14.12.2010 um 09:50 Uhr
unter anderem - einmal wegen Treiber, und einmal weil sich die komplette Kernel Struktur ändert.
32bit auf 32bit Upgrades sind kein Problem, aber 32bit auf 64bit zum glück nicht.

Man stelle sich vor, der Rechner stürzt alles 10min ab aufgrund einer Leiche im System.
Da ärgert sich der User und du wirst nicht mehr glücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
14.12.2010 um 09:56 Uhr
Ich habe aus Inkompatibilität alle Win7 64 Bit Rechner auf Win7 32 Bit neu aufgesetzt.

Avaya Phone Manager
Check Point VPN Client in Verbindung mit der Juniper Firewall

machten nur Probleme und wirklich viel bringen tut ein 64 Bit System in der Office Umgebung nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
14.12.2010 um 10:06 Uhr
Zitat von D0nald:
Avaya Phone Manager
Check Point VPN Client in Verbindung mit der Juniper Firewall

ok, in Verbindung mit Avaya verständlich, da kann man aber den XP-Mode einsetzten.
Bei CheckPoint haben wir keine Probleme, wenn man die neuste Version für Windows 7 installiert hat.

Ansonsten lohnt sich 64bit erst ab 4GB, eher 6GB Arbeitsspeicher in Bild/Video/Programmier Umgebungen.
In normalen Office Umgebung ist 32bit vollkommen ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
14.12.2010 um 12:50 Uhr
Zitat von masterPhin:
Bei CheckPoint haben wir keine Probleme, wenn man die neuste Version für Windows 7 installiert hat.




Wir haben die Check Point VPN-1 SecureClient im Einsatz. Wird noch geupdatet auf die neuste Version. Aaaaaber erst nächstes Jahr zu viele Firewall Rules zu beachten.

Zumal unsere IT Infrastruktur im anderen, aber via Check Point erreichbaren, Netz im Notfall über Leben und Tod entscheidet. Alarmierung der Blaulicht und Notfalleinheiten. Weniger tragisch aber trotzdem wichtig wenn es um Schneeräumung oder Hochwasser geht.


Zitat von masterPhin:
ok, in Verbindung mit Avaya verständlich, da kann man aber den XP-Mode einsetzten.


geht auch nicht da der Server mit der Alarmierungsebene wie oben beschrieben zusammenhängt. Aber solange es mit Win 7 32 Bit geht ist es mir noch so recht.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 19:23 Uhr
hallo

also bei mir pirvat gings so

alle treibersoftware entfernen dann mit einer devcon alle anderen treiber entfernt

von win7 dvd gestartet und upgrade gewählt

nach diversen neustarts hat windows gestartet und die treiber automatisch erkannt, danach nur noch die spetziellen (grafik, netzwerk usw.) treiber installiert

und fertig

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
14.12.2010 um 19:50 Uhr
Das würde ich mal gerne sehen wollen, dass ein Architektur Downgrade, denn das ist es ja, möglich sein soll.
Das Windows Setup deaktiviert im übrigen die Funktion Upgrade, wenn das alte Betriebssystem eine andere Architektur aufweißt.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 21:05 Uhr
also bei mir hats damals geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
14.12.2010 um 22:23 Uhr
Zitat von 90776:
also bei mir hats damals geklappt

Das werde ich morgen einmal in der VMWare x64 Professionel testen
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 22:51 Uhr
ich probiers auch gerade

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
14.12.2010 um 23:02 Uhr
Zitat von D0nald:
> Zitat von 90776:
> ----
> also bei mir hats damals geklappt

Das werde ich morgen einmal in der VMWare x64 Professionel testen
Da Grübelt wohl auch grad einer ^^
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
15.12.2010 um 08:03 Uhr
Zitat von 90776:
hallo

also bei mir pirvat gings so

alle treibersoftware entfernen dann mit einer devcon alle anderen treiber entfernt

von win7 dvd gestartet und upgrade gewählt

nach diversen neustarts hat windows gestartet und die treiber automatisch erkannt, danach nur noch die spetziellen (grafik,
netzwerk usw.) treiber installiert

und fertig



Und in die Hose ging es aber ganz gewaltig.... Zum Glück war das nur in einer VM und nicht real.

Fazit alles wie oben beschrieben gemacht und dann ab meinem Bootmedium gebootet und upgrade ausgewählt.

Win7 upgrade rödelt unbd rödelt, habe gemeint mein System fliegt mir gleich um die Ohren so haben die Lüfter hochgedreht. Wusste gar nicht das diese so hoch drehen können und bricht mit Bluescreen ab und nix geht mehr. Nicht einmal mehr Booten tu die VM, invalid System irgend etwas Diese Variante würde ich nie im Leben auswählen auf einem Produktiven System.

Ich lösche einfach die VM und kopiere Sie neu herein und gut isses, aber was passiert auf einem realen PC?
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
15.12.2010 um 10:43 Uhr
Zitat von D0nald:
Ich lösche einfach die VM und kopiere Sie neu herein und gut isses, aber was passiert auf einem realen PC?

Es passiert nicht viel - außer das man sich umsonst solche arbeit machte.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
15.12.2010 um 12:38 Uhr
ok... ihr habt recht... hab mich geirrt sorry

hab grad gesehen, es war ein vista 64x zu 764x upgrade
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 von 32 auf 64 bit (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...