Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Ultimate OEM DE als ENG installieren

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2010 um 12:26 Uhr, 4553 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe damals zum Testen Win7 Ultimate DE OEM gekauft. in den Features vom Win7 Enterprise steht dass man multilingual die Betriebssysteme ausrollen kann.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ultimate und enterprise von diesem feature her gleich sind und ob ich bei der installation auch EN einstellen kann ?

neben der originalen DVD ist auch noch ein schlichte OEM Preinstallation kit dvd, was macht die eigentlich ?


Danke und Gruß,
uLmi
Mitglied: 91820
07.07.2010 um 12:48 Uhr
Zu deiner "OEM Preinstallation Kit" Frage schau bitte hier:
http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/113883-wozu-dient-die-vo ...

Und was die Sprache angeht so glaube ich, dass du egal bei welcher Version immer aus allen Sprachen auswählen kannst. Ich glaube sogar, dass du die bei den optionalen Updates auswählen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 91862
07.07.2010 um 12:49 Uhr
Hallo uLmi,

ich bin der Meinung das Win7 Ultimate nicht multilingual ist. Man kann es ja in den verschiedenen Sprachen kaufen.

OEM = Original Equipment Manufacturer

Mit dem Preinstallation kit kannst du das Betriebssystem vorinstallieren. Das ist so als wenn du ein Notebook bei z.b. Saturn kaufst. Beim ersten starten musst Du dein Windows dann ja erst "konfigurieren", also Zeit, Computername, Benutzername einstellen.

Gruß,
Tasro92
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.07.2010 um 12:57 Uhr
Hallo,

Seit Vista sind alle Versionen multilingual.
Die Sprache kann man beim Installieren auswählen. Nachträglich umstellen hab ich noch nicht geschafft müsste aber auch funktionieren. Ultimate und darüber sollten eigentlich etwas mehr sprachen bieten als die anderen Versionen
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.07.2010 um 13:11 Uhr
Hmm,

ich bin mir nicht sicher.. ich denke ich muss es einfach mal testen. Es müsste ja am anfang der Setups eine Auswahl geben. die Einstellungen unter systemsteuerung : Tastatur sind ja nicht zu gebrauchen.

vielleicht hat noch jemand eine ganz konkrekte aussage aber so danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.07.2010 um 13:44 Uhr
Zitat von uLmi:
Hmm,

ich bin mir nicht sicher.. ich denke ich muss es einfach mal testen. Es müsste ja am anfang der Setups eine Auswahl geben.

Genau das ist das erste was er bei einer Neuinstallation fragt.
Bitte warten ..
Mitglied: Kiste
07.07.2010 um 13:53 Uhr
Ansonsten einfach Deutsch installieren und anschließend Englisches Sprachpaket installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 14:15 Uhr
Die Ultimate ist als einzige in der Lage mehr als eine Sprache (gleichzeitig) zu beherbergen, bzw. umzuschalten.
DU musst duie Pprachpakete der Ultimate nachinstallierne, was mWn bei den anderen nicht geht. (siehe C´T Artikel zur Herstellung einer W7 all-in-one-DVD)


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.07.2010 um 15:27 Uhr
Super !

spar ich mir weitere 120 € für die englische Version.

Danke und gruß,
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
07.07.2010 um 15:36 Uhr
Zitat von cardisch:
Die Ultimate ist als einzige in der Lage mehr als eine Sprache (gleichzeitig) zu beherbergen, bzw. umzuschalten.
DU musst duie Pprachpakete der Ultimate nachinstallierne, was mWn bei den anderen nicht geht. (siehe C´T Artikel zur
Herstellung einer W7 all-in-one-DVD)


Gruß

Carsten

Das ist so korrekt. Eines der Kern-Features der Ultimate Edition.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.07.2010 um 15:52 Uhr
Okay,

das heißt also das ich mit der Win7 professional auch die englischen Sprachpakete runterladen und installieren kann aber dann nicht mal eben wechseln wie bei der Ultimate ????


Gruß,
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
07.07.2010 um 18:11 Uhr
Nein.
Die Sprachpakete werden über Windows Update nur an Ultimate und Enterprise ausgegeben, die restlichen Versionen bekommen sie nicht zu sehen.
Bei der Installation kannst du die Sprache immer auswählen (solang die DVD diesbezüglich nicht beschnitten ist), aber nachträglich ändern geht nur bei Ultimate/Enterprise.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.07.2010 um 23:07 Uhr
Danke Chibisuke,

ich werde es mal mit beiden versionen ausprobieren.

Thema für mich an dieser steller gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
21.10.2010 um 14:18 Uhr
Update:

ich habe die Deutsche version der Win7 Pro und Win7 Ult. eingelegt und konnte am anfang in beiden fällen nur Deutsch auswählen.

Entweder ich kaufe das jetzt in ENG oder jemand sagt mir, dass es mit einem Sprachupdate nachträglich geht. dann ist aber die Frage ob ich Ult. oder Pro.

Danke und Gruß,
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2010 um 14:56 Uhr
die Auswahl der Sprache regelt die CD/DVD.
Ich habe mal die 32 und 64 Bit Editionen auf einer DVD (nach einem C´t Bericht) verheiratet und dort sthet in Klartext, wleche SPrache deine DVD unterstützt.
Ich habe aber eh nur die deutsche bneötigt, für jede weiter Sprache wäre es "extrem" aufwenidig geworden, die auf der DVD zu integrieren.
Aber nachträgluich kannst du nur bei der Ulötimate den Sprachwechslen vollziehen.
Reicht das ?!

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
21.10.2010 um 16:30 Uhr
das reicht !

danke dir .

Gruß,
uLmi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Windows-Trickbetrüger im Golem.de-Honigtopf (4)

Link von Frank zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...