Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Ultimate Reparaturmöglichkeit?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: herbieapa

herbieapa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012 um 20:34 Uhr, 10352 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Rechner startet zu langsam
.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Der Rechner startet fürchterlich langsam, obwohl ich smart Defrag sowohl als auch Tuneup 2011 benütze.
Ich vermute, dass Windows irgendwo verrückt spielt.
Bei XP konnte ich von der DVD starten und Neuinstallation anklicken. Kurze Zeit später wurde ich dann gefragt, ob ich wirklich neu installieren oder reparieren wolle. Jetzt konnte ich auf Reparatur gehen und Windows wurde wieder jungfräulich installiert, ohne dass ich alles neu installieren musßte.
Gibt es diese Möglichkeit bei Windows7 auch?
Hardware ist vollkommen in Ordnung, ich fahre hier Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz, 2671 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) mit 4 Gb RAM.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke im voraus.
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.01.2012 um 20:43 Uhr
Zitat von herbieapa:
Hallo,

Moin moin,

ich habe folgendes Problem:
Der Rechner startet fürchterlich langsam, obwohl ich smart Defrag sowohl als auch Tuneup 2011 benütze.

Schon die ersten zwei Fehler. Schlangenöl hat noch nie geholfen (außer dem Geldbeutel des Schlangenölverkäufers).

Installier mal ein nacktes win7 in eine zweite Partition und schau mal ob das ohne die ganzen HeftCD-Programme genauso langsam ist.

Ich vermute, dass Windows irgendwo verrückt spielt.

Ich vermute, daß irgendwelche Optimierer dein sytsme kaputtoptimiert haben.

Bei XP konnte ich von der DVD starten und Neuinstallation anklicken. Kurze Zeit später wurde ich dann gefragt, ob ich
wirklich neu installieren oder reparieren wolle. Jetzt konnte ich auf Reparatur gehen und Windows wurde wieder jungfräulich
installiert, ohne dass ich alles neu installieren musßte.
Gibt es diese Möglichkeit bei Windows7 auch?

W7 hat nur noch die Upgrade-Installation. Du startest von dem zu reparierenden Windows und rufst Setup von der DVD auf. Dann wählst Du Upgrade.

Hardware ist vollkommen in Ordnung, ich fahre hier Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz, 2671 MHz, 4 Kern(e),
4 logische(r) Prozessor(en) mit 4 Gb RAM.

Sicher? keine thermischen Probleme? Mal mit LiveCDs druchgeprüft?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke im voraus.

Gern geschehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 104544
21.01.2012 um 02:02 Uhr
Hi,
also ich arbeite zwischendurch immer mal wieder mit der Freeware ccleaner.
Habe die Erfahrung gemacht, daß sich im Laufe der Zeit jede Menge Kram in die Autostart installiert. Mit diesem Proggi siehst du alles was automatisch gestartet wird und kannst es manuell deaktivieren.
Je nachdem hilft das zumindest den Bootvorgang zu beschleunigen.
Zudem prüft es noch freizugebenden Speicherplatz, z.B. durch Temp dateien oder so.

Gruß
TC2012
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
21.01.2012 um 10:08 Uhr
Guten Morgen,

ich sehe das genauso wie LKS & TC2012.

Schon TUU 2011 ist eigentlich das definitiv falsche Programm um den Rechner flott zu machen.

Aber zu deiner Frage, probier doch mal mit F8 die erweiterten Startoptionen aus, siehe hier: http://www.supportnet.de/faqsthread/2353640

Vielleicht ist ja auch durch dein Defragmentiertool, deine Festplatte ein wenig durcheinander. Probiers mal hiermit: http://www.w7forums.com/use-chkdsk-check-disk-t448.html

Es kann auch sein das deine System Dateien ein wenig durch TUU 2011 durcheinander sind. Versuche einmal diese Anleitung durchzuarbeiten: http://blog.botfrei.de/2011/10/windows-systemdateien-reparieren/

Grüße Casa
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
21.01.2012 um 16:05 Uhr
Moin
und sonst kannst du beim starten vom rechner auch F8 drücken dann kommst du ins erweiterte Startmenü und kannst dein windows reparieren lassen, Speicher testen, Systemwiederherstellung ausführen usw.
oder alternativ von ner Windows 7 CD (egal welche version nur Bitversion muss gleich sein (32 oder 64bit) und kannst da den punkt "reparieren" auswählen da hast du auch diese ganzen reperatur und diagnosetools

Gruß DopeEx
Bitte warten ..
Mitglied: herbieapa
24.01.2012 um 20:17 Uhr
Moin,

Allen, die mir Ratschläge gaben, möchte ich erstmal danken.
Zu Lochkartenstanzer:: Das Upgrade funktionierte nicht, Rechner meldete, dass meine jetzige Windows 7 (durch updates ) neuer sei als das Upgrade. Trotzdem vielen Dank, zumindest weiss ich jetzt, das es funktionieren könnte!
Zu TC 2012: CCleaner habe ich auch seit Jahren auf dem Rechner. Danke!
Zu Casa: Das erweiterte Startmenue über F8 habe ich durchlaufen lassen, scheint auch was gebracht zu haben. Auch Dir wie noch DopeEx besten Dank.
Bis demnächst und bleibt gesund und munter.

herbieapa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2012 um 20:55 Uhr
Zitat von herbieapa:
Zu Lochkartenstanzer:: Das Upgrade funktionierte nicht, Rechner meldete, dass meine jetzige Windows 7 (durch updates ) neuer sei
als das Upgrade. Trotzdem vielen Dank, zumindest weiss ich jetzt, das es funktionieren könnte!

Dann hast Du vermutlich ein Win7 ohne SP1 auf Deiner DVD. Du soltlest Dir am besten von Microsoft (über deren Dienstleister digital-river) die passende Version mit SP1 herunterladen und brennen/auf USB-Sticjk kopieren. Dann sollte es gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: herbieapa
27.01.2012 um 00:10 Uhr
Dann hast Du vermutlich ein Win7 ohne SP1 auf Deiner DVD. Du soltlest Dir am besten von Microsoft (über deren Dienstleister
digital-river) die passende Version mit SP1 herunterladen und brennen/auf USB-Sticjk kopieren. Dann sollte es gehen.

lks

Klasse, aber wie kriege ich da einen kostenlosen download? Ich habe da nichts drüber gelesen. Oder lade ich mir die Version herunter und fahre sie dann mit meiner Microsoft ID? Kannst Du mir evtl. noch den Link nennen? Wäre Klasse.
Ich habe Windows 7 Ultmate 32 bit auf dem Rechner. Wo finde ich da die deutsche Version oder geht auch die englische? Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert.
Danke
herbieapa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.01.2012 um 07:28 Uhr
Zitat von herbieapa:

> Dann hast Du vermutlich ein Win7 ohne SP1 auf Deiner DVD. Du soltlest Dir am besten von Microsoft (über deren
Dienstleister
> digital-river) die passende Version mit SP1 herunterladen und brennen/auf USB-Sticjk kopieren. Dann sollte es gehen.
>
> lks
>
Klasse, aber wie kriege ich da einen kostenlosen download?

Suche einfach nach direct download von windows 7. Dann findest Du die (deep-)Linksammlungen die zu Microsoft führen und das direkte Herunterladen von Windows-7-ISOs von Microsoft erlauben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...