staytuned

Windows 7 Ultimate - sporadisches Druckermapping Problem in Domäne

PDC - Windows 2003 R2
Client: Windows 7 Ultimate
Druckertreiber BTA RiteDocs 3.7

Hallo Leute,

ich habe ein sporadisches Problem und hoffe dass jemand von euch einen einen Tip für mich hat.
Wir haben ein Netz in dem die Drucker auf dem Domänencontroller freigegeben sind und über das Loginscript per "rundll32" den Clients zur Verfüng gestellt werden.
Nachdem jetzt die ersten Windows 7 Clients in Betrieb sind passiert es sporadisch dass diese Clients das Druckermapping nicht vollziehenn können. (der Rest des Loginscripts läuft gut).
Es kommen 2 Meldungen. 1. dass der Spoolerdienst nicht verfügbar sei (was nicht stimmt) und. 2. dass die Clients nicht berechtigt wären diese Drucker zu mappen (was auch nicht stimmt).

Wie gesagt passiert das nicht permanent sondern in ca. 30 % der Anmeldunge. Alle XP etc. Clients laufen tadellos.

Kann das ein Treiberversionskonflikt sein? Leider gibt es keinen offiziellen Windows 7 Treiber. Jemand Erfahrung mit solchen Fehlern?
Danke für die Tipps! LG

Member: StayTuned
StayTuned Jul 30, 2010 at 06:28:18 (UTC)
Fehler ist noch aktuell. Fällt euch dazu nichts ein?