pandres-420

Windows 7 Ultimate x64 Bootprobleme

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seid dem ich mein System mit einer SSD aufgerüstet habe ein problem beim Booten von Windows7.
Direkt nacht dem POST meldet mir der PC das er die Bootconfiguration nicht lesen kann.
Ein wiederherstellen des MBR war erfolglos.

Wenn ich aber beim Starten die Bootoption anwähle und die SSD auswähle funktioniert es einwandfrei.

Ich habe mir mal den Start protokollieren lassen, aber das riesen Protokoll hier rein zu werfen wäre glaub ich nicht in eurem Sinne.
Das Log würde ich dann per pn verschicken.

kleine Systemübersicht:

Mainboard: ASUS PB vegas 2
Intel Core 2 Quad 2,40 GHz
SSD: Samsung 830 Series 64GB

Danke schon mal im Vorraus.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 06, 2012 at 11:40:50 (UTC)
Moin.

Kann es sein, dass Du mehrere Festplatten hast und in den Bootoptionen des BIOS' noch auf die Zweitplatte verwiesen wird? Man kann eine Reihenfolge der Festplatten im Bios festlegen.
Member: Pandres-420
Pandres-420 Jul 06, 2012 at 12:52:10 (UTC)
Hallo DerWoWusste,

ja ich habe mehrere Platten drin aber meine SSD wird auf SATA4 angesteuert und die ist 1 Priorität beim Booten.

Jetzt hab ich glatt vergessen den Fehlercode mit aufzuführen (schande über mich)

hier der Fehlercode:

couldn´t load
\Boot\BCD
Status:0xc000000e
Member: psannz
psannz Jul 06, 2012 updated at 13:25:15 (UTC)
Sers,

mit der Installations-DVD booten, Computer reparieren, ggf. Controllertreiber hinzuladen.
Dann in die Eingabeaufforderung und "rootrec /rebuildbcd".

Grüße,
Philip
Member: Pandres-420
Pandres-420 Jul 06, 2012 at 13:33:34 (UTC)
hallo psannz,
alles schon versucht! Du meinst "bootrec /rebuildbcd" ?!

Platte wird erkannt alles prima nur der BCD fehler kommt trotz allem

MFG
Member: Joe2011
Joe2011 Jul 06, 2012 at 13:37:07 (UTC)
Hallo.
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon einmal. Versuche doch mal die SSD auf Sata1 auf dem Board zu stecken.
Gruss
Joe
Member: Pandres-420
Pandres-420 Jul 06, 2012 at 13:42:33 (UTC)
Hallo Joe,

alles klar werd ich gleich mal testen. Wobei es dem PC eig. egal sein sollte auf welchen SATA anschluss die SSD läuft, hauptsache die Boot Priorität stimmt.
Aber mich wundert in der PC Welt nichts mehr daher versuch ich es gleich mal.

THX
Member: psannz
psannz Jul 06, 2012 updated at 13:48:51 (UTC)
Ja. Wenn du die Reparatur wählst bekommst du ein Fenster mit erkannten Festplatten auf denen ein Windows OS gefunden wurde samt der installierten Version. Wenn kein Laufwerk angezeigt wird, dann musst halt erst noch die Treiber einbinden. Ist auch kein Act.

Dein 0xc000000e ist doch ein Winload.exe-Fehler, richtig? Hast leider nur recht wenig Angaben gemacht.

Aber ja, wenn es der Winload-Fehler ist, und deine SSD in der Festplattenliste auftaucht, dann rein in die Kommandozeile und das Problem mit
bootrec.exe /rebuildbcd
gelöst.
Member: Pandres-420
Pandres-420 Jul 06, 2012 at 14:16:41 (UTC)
Kleiner Fehler, große Wirkung.

Joe2011 hatte recht.

Einfach auf SATA1 gesteckt und schon hat es funktioniert.
Hab meinen PC 5 mal fehlerfrei rauf und runter gefahren.

Danke dafür
Member: cardisch
cardisch Jul 09, 2012 at 11:02:32 (UTC)
Mahlzeit,

war dein SATA5 zufällig an einem Zusatzcontroller ?!

Gruß

Carsten