Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Umgebungsvariablen Number of Processors

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MoDDe2010

MoDDe2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 13:00 Uhr, 7233 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Konfiguration:
Windows 7 Professional 64 Bit
Alle aktuellen Treiber und Updates installiert
HP Compaq dc7800p Rechner

Auf der Festplatte F ist Windows installiert.

Folgendes problem.
Gestern hab ich einen neuen Prozessor eingebaut, von einem Core 2 Duo E6500 auf einen QuadCore Q9650.
Umbau hat auch problemlos geklappt.
Nun traten die ersten Probleme auf. Der Lüfter lief extrem laut und es gab eine Fehlermeldung, BIOS musste geupdatet werden.
Erfolgreich erledigt, keine Fehlermeldung mehr und Lüfter lief auch wieder leise. Bios erkannte den Prozessor und in Windows 7 unter Eigenschaften bei Computer erkannte er ihn auch (rechte Maustaste darauf -> Eigenschaften).
Nur der Task Manager zeigte nur 2 Kerne an und nicht 4. Gegoogelt und auf den Hinweis gestossen das man doch unter den Umgebungsvariablen bei NUMBER OF PROCESSORS von 2 auf 4 ändern soll.
Gemacht, dann noch gelesen das man bei msconfig den Haken bei Prozessoranzahl entfernen soll.
Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=537017

Dann hieß es neustarten. Gemacht und seit dem läuft der PC schleife.
Er fährt hoch, ich sehe dieses Windows Logo und dann startet er neu.
Dann komme ich in dieses Systemwiederherstellungsoption ding, wo ich auswählen kann zwischen Systemwiederherstellung, Eingabeaufforderung usw.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, egal welchen Punkt ich auswähle, immer der fehler 0x8000ffff.
Eingabeaufforderung, regedit eingeben und dann zu NUMBER_OF_PROCESSORS navigiert und aus der 4 eine 2 gemacht. Pc neu gestartet -> selbes problem wieder, wenn ich
dann wieder in die registry gehe, ist die anzahl wieder auf 4.
Msconfig kann ich nicht öffnen, da er sagt ich sei kein Administrator, obwohl mein Benutzer Administrator ist.
Mit dem befehl set %NUMBER_OF_PROCESSORS=2% komm ich auch nicht weiter, der wird gleich wieder mit 4 ersetzt.

Windows kann ich auch nicht Updaten, weil er sagt ich soll Windows hochfahren und dann die CD einlegen und nicht davor. Da Windows aber nicht hochfährt funktioniert dies auch nicht.

Windows würde ich gerne so lassen, weil wichtige Programme installiert sind, die Daten sind auf anderen Platten, aber die Programme wieder zu installieren wird ziemlich schwierig, weil viele aus dem Internet gekauft sind
und nicht endlos neu installiert werden können.

Gibt es irgendeine Lösung? Lösungsvorschlag? Hilfe? Oder das normale: "Windows neuinstallieren".

Ich brauch dringend Hilfe.

Bitte helft mir.

Grüße
Moritz
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass du einen Bluescreen bekommst und dessen Anzeige aber deaktiviert hast.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei Windows 7 auch noch geht, aber bei Windows XP konnte man die Anzeige des Bluescreens auch im Bootmenü aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MoDDe2010
01.04.2010 um 13:22 Uhr
Du hattest Recht, wenn man F8 drückt kann man Starten mit deaktiviertem Neustart beim Fehler.
Nun bekomme ich einen Bluescreen.

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

STOP: 0x00000074

Hab auch eben mal die alte CPU eingebaut, auch kein hochfahren möglich.

Also nun geht es um den Bluescreen....google ich mal

Danke dir für deine Hilfe


/EDIT///

Hab jetzt alle 4 Speicher einzeln durchgeprüft, immer der selbe fehler, im internet hieß es der RAM sei schuld.
Leider nicht bei mir

Mhm immer der selbe Bluescreen.

Noch einen Rat? Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: WischmobDesTodes
23.12.2014, aktualisiert um 11:55 Uhr
die Lösung ist recht einfach.
Siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=eKH0dGX4KeA

oder (falls das Video mal weg ist)
Windows Startreparatur auswählen beim Starten (ich gehe mal davon aus, das man weiß was das ist)
Windows Command prompt öffnen und folgenden Befehl öffnen
bcdedit /deletevalue {default} truncatememory (Enter)
bcdedit /deletevalue {default} numproc (Enter)

Danach lädt windows wieder die default einstellung und alles sollte wieder funktionieren.

Mir ist selbiges passiert und die Lösung hat geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Umgebungsvariable zerstört Windows 8.1
Frage von sasy90Windows 88 Kommentare

Hallo Liebe Leute ich habe aus Versehen meine Umgebungsvariablen gelöschthat zur Folge das ich keinen Zugriff mehr bekomme auf ...

Windows 7
Umgebungsvariablen werden abgeschnitten
Frage von tuCsen86Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem User und kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. ...

Datenbanken
Row Number bei einer Abfrage sinnvoll einsetzen
gelöst Frage von AximandDatenbanken1 Kommentar

Hallo, gegeben ist nachfolgender Code mit dem folgenden Ergebnis. Ich möchte, dass jetzt eine weitere Spalte eingefügt wird in ...

Batch & Shell
Dauerhaftes ersetzen in der Umgebungsvariable Path
gelöst Frage von busteronBatch & Shell9 Kommentare

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage! Wie kann man dauerhaft einen einen Wert in der Umgebungsvariable "Path" ersetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...