Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Umgebungsvariablen Number of Processors

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MoDDe2010

MoDDe2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 13:00 Uhr, 6869 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Konfiguration:
Windows 7 Professional 64 Bit
Alle aktuellen Treiber und Updates installiert
HP Compaq dc7800p Rechner

Auf der Festplatte F ist Windows installiert.

Folgendes problem.
Gestern hab ich einen neuen Prozessor eingebaut, von einem Core 2 Duo E6500 auf einen QuadCore Q9650.
Umbau hat auch problemlos geklappt.
Nun traten die ersten Probleme auf. Der Lüfter lief extrem laut und es gab eine Fehlermeldung, BIOS musste geupdatet werden.
Erfolgreich erledigt, keine Fehlermeldung mehr und Lüfter lief auch wieder leise. Bios erkannte den Prozessor und in Windows 7 unter Eigenschaften bei Computer erkannte er ihn auch (rechte Maustaste darauf -> Eigenschaften).
Nur der Task Manager zeigte nur 2 Kerne an und nicht 4. Gegoogelt und auf den Hinweis gestossen das man doch unter den Umgebungsvariablen bei NUMBER OF PROCESSORS von 2 auf 4 ändern soll.
Gemacht, dann noch gelesen das man bei msconfig den Haken bei Prozessoranzahl entfernen soll.
Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=537017

Dann hieß es neustarten. Gemacht und seit dem läuft der PC schleife.
Er fährt hoch, ich sehe dieses Windows Logo und dann startet er neu.
Dann komme ich in dieses Systemwiederherstellungsoption ding, wo ich auswählen kann zwischen Systemwiederherstellung, Eingabeaufforderung usw.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, egal welchen Punkt ich auswähle, immer der fehler 0x8000ffff.
Eingabeaufforderung, regedit eingeben und dann zu NUMBER_OF_PROCESSORS navigiert und aus der 4 eine 2 gemacht. Pc neu gestartet -> selbes problem wieder, wenn ich
dann wieder in die registry gehe, ist die anzahl wieder auf 4.
Msconfig kann ich nicht öffnen, da er sagt ich sei kein Administrator, obwohl mein Benutzer Administrator ist.
Mit dem befehl set %NUMBER_OF_PROCESSORS=2% komm ich auch nicht weiter, der wird gleich wieder mit 4 ersetzt.

Windows kann ich auch nicht Updaten, weil er sagt ich soll Windows hochfahren und dann die CD einlegen und nicht davor. Da Windows aber nicht hochfährt funktioniert dies auch nicht.

Windows würde ich gerne so lassen, weil wichtige Programme installiert sind, die Daten sind auf anderen Platten, aber die Programme wieder zu installieren wird ziemlich schwierig, weil viele aus dem Internet gekauft sind
und nicht endlos neu installiert werden können.

Gibt es irgendeine Lösung? Lösungsvorschlag? Hilfe? Oder das normale: "Windows neuinstallieren".

Ich brauch dringend Hilfe.

Bitte helft mir.

Grüße
Moritz
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass du einen Bluescreen bekommst und dessen Anzeige aber deaktiviert hast.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei Windows 7 auch noch geht, aber bei Windows XP konnte man die Anzeige des Bluescreens auch im Bootmenü aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MoDDe2010
01.04.2010 um 13:22 Uhr
Du hattest Recht, wenn man F8 drückt kann man Starten mit deaktiviertem Neustart beim Fehler.
Nun bekomme ich einen Bluescreen.

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

STOP: 0x00000074

Hab auch eben mal die alte CPU eingebaut, auch kein hochfahren möglich.

Also nun geht es um den Bluescreen....google ich mal

Danke dir für deine Hilfe


/EDIT///

Hab jetzt alle 4 Speicher einzeln durchgeprüft, immer der selbe fehler, im internet hieß es der RAM sei schuld.
Leider nicht bei mir

Mhm immer der selbe Bluescreen.

Noch einen Rat? Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: WischmobDesTodes
23.12.2014, aktualisiert um 11:55 Uhr
die Lösung ist recht einfach.
Siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=eKH0dGX4KeA

oder (falls das Video mal weg ist)
Windows Startreparatur auswählen beim Starten (ich gehe mal davon aus, das man weiß was das ist)
Windows Command prompt öffnen und folgenden Befehl öffnen
bcdedit /deletevalue {default} truncatememory (Enter)
bcdedit /deletevalue {default} numproc (Enter)

Danach lädt windows wieder die default einstellung und alles sollte wieder funktionieren.

Mir ist selbiges passiert und die Lösung hat geklappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (4)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...