Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Umzug der Festplatte in einen anderen Rechner - Boot funktioniert nicht - Standardfestplattencontroller?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: martinhilde

martinhilde (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2012 um 21:19 Uhr, 12398 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
mein AMD-Motherboard hatte den Geist aufgegeben, habe mir ein Intelboard (Intel® Desktop Board DH55TC) zugelegt. Nun hatte ich gehofft, dass ich einfach mit meiner Festplatte umziehen kann. Das hat leider nicht funktioniert. Der Bootvorgang stoppt kurz nach "starting windows" und beginnt von neuem. Andere Installationen hat das Board erkannt, sodass ich mir sicher bin, dass kein Hardwareproblem (Speicher, Board, CPU etc.) existiert. Nur eben meine eigentliche HDD, eine Seagate 1-TB-Platte, will nicht booten.

Ich hab das neueste BIOS installiert und sowohl mit AHCI- und IDE-Modus experimentiert. Mein Verdacht ist, dass der Festplattencontroller nicht der Standard-Windows7-Controller ist. Aber leider habe ich keine Idee, wie ich den auf der Platte installiert bekomme.
Erkannt wird sie, wenn ich von einer anderen windows-7-partition aus starte, aber booten geht nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Besten Gruß
Martin
Mitglied: Robobob
12.08.2012 um 22:43 Uhr
Hi Martin,

guck doch mal den folgenden Link.

Sollte danach funktionieren. So aus meiner Erfahrung heraus.

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/products/features/startup-r ...

Schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2012 um 00:28 Uhr
Moin.

Hier steht eine Lösung für solche Fälle
http://www.administrator.de/contentid/173344#comment-699116
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.08.2012, aktualisiert um 10:39 Uhr
vermutlich Bluescreen mit 0x0000007B (Stell mal den automatischen Neustart ab):

http://www.administrator.de/contentid/178587

lks
Bitte warten ..
Mitglied: martinhilde
13.08.2012, aktualisiert um 13:03 Uhr
Hier steht eine Lösung für solche Fälle
http://www.administrator.de/contentid/173344#comment-699116

Hi DerWoWusste,
hört sich viel versprechend an. Das versuche ich dann mal heute Abend und berichte dann. Danke soweit erstmal.

@ Lochkartenstanzer: Nee, bis zum Bluescreen kommt es gar nicht. Deswegen gabs da auch nichts zum Abstellen oder Pausieren.
@ Robobob: Leider hat die Systemstartreparatur gemeldet, dass sie die Startprobleme nicht beheben kann.

Schöne Grüße und danke für die Hilfsbereitschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.08.2012 um 13:26 Uhr
Zitat von martinhilde:
@ Lochkartenstanzer: Nee, bis zum Bluescreen kommt es gar nicht. Deswegen gabs da auch nichts zum Abstellen oder Pausieren.

Sicher? Mit F8 mal versucht den automatischen neustart abzustellen?

Den Bluescreen sieht man bei Modernen Rechnern fast gar nicht mehr, weil die den reboot zu schnell machen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: martinhilde
13.08.2012 um 14:06 Uhr
Nein, hab ich nicht probiert. Mache ich auch, wenn ich dann mal irgendwann zuhause eintrudele. Besten Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: martinhilde
15.08.2012 um 21:14 Uhr
Also,
zunächst: Es gibt einen Bluescreen mit dem 0000....007B - Fehler.

aber: leider habe ich es aber nicht geschafft, die mergeide.reg zu importieren. regedit meckert und sagt, dass das keine Registry-Datei sei. Bin grad ein bisschen ratlos. Ich brauche die Installation, so wie sie ist...

weiß jemand derwowusste Rat?

Besten Gruß M.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.08.2012, aktualisiert 16.08.2012
Hast Du, wie ich vorgeschlagen habe, http://www.administrator.de/contentid/178587 probiert. endweder auf den originalen System die 4 Werte mit dem Regeditor setzen und dann nochmal das image kopieren, oder mit Hilfe eines WINPE und einem Registry Editor auf dem "neuen" System.

Das sollte eigentlich helfen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2012 um 23:27 Uhr
Die Anleitung ist Schritt für Schritt - wenn die mergeide.reg das Problem sein sollte: Du musst Sie so erstellen, wie beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: martinhilde
17.08.2012 um 21:20 Uhr
@Lochkartenstanzer: Die Werte musste ich nicht verändern, weil sie schon so eingestellt waren. Daran lag es also leider nicht.

@DerWoWusste: Ich habe mich pedantisch an die Anleitung gehalten. Leider hat es das Problem nicht gelöst, muss wohl eine andere Ursache haben.

Jetzt werde ich die Daten retten und das Laufwerk plattmachen.

Beste Grüße und danke für die Hilfsbereitschaft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows 10
Netzwerkdrucker auf anderen Rechner übertragen (9)

Frage von lord-icon zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Wie lässt man Windows vorherig erkannte Festplatte vergessen? (3)

Frage von joitde zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...