Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - unverschlüsseltes W-Lan

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: beckss

beckss (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 6926 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus,

Ich komme mit Windows 7 nicht in ein unverswchlüsseltes W-lan (z.B. mcdonalds oder andere)...

Wie kommt man unter Windows 7 nun in ein unverschlüsseltes W-lan?

EDIT:// In ein verschlüsseltes W-lan komme ich ohne Probleme nur unverschlüsselte gehen hatl nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: madlj
26.10.2009 um 12:26 Uhr
Würde mich auch interessieren, da mich ein Kunde auch gerade drauf angesprochen hat. Verstehen kann ich es nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.10.2009 um 13:41 Uhr
wahrscheinlich will Microschrott nur wieder alles sicherer machen und zwingt die Leute somit, ihre Netze zu verschlüsseln
Bitte warten ..
Mitglied: beckss
26.10.2009 um 13:52 Uhr
Hoffen wir mal nicht und ich komme irgendwann mal noch an öffentlichen Plätzen irgendwo rein <.<
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.10.2009 um 14:08 Uhr
@beckss
Wo ist denn da dein Problem ??
  • WLAN Symbol in der Taskleiste anklicken
  • Offenes WLAN (SSID / Kennung) anwählen
  • Auf "Verbinden" klicken..
  • Gut iss.... Verbindung problemlos hergestellt !

Das sieht dann so aus:
6542ccd702c62a0f55a6755b9bbc61c7-win7wlan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Da liegt das Problem bei dir aber irgendwo zwischen Stuhl und Keyboard....oder ?? Win 7 oder das offene WLAN ist es definitiv nicht wie der o.a. Windows 7 Screenshot ja untrüglich beweist !
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.10.2009 um 14:34 Uhr
Witzigerweise erklärte mir ein Kunde von mir genau das gleiche. Ungesicherte Verbindung ohne Kennwort lies sich nicht verbinden. Aber ich schalte mich nachher auf das Notebook auf und prüfe es selber nochmal. Vielleicht ist der User einfach zu bl....
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
26.10.2009 um 15:05 Uhr
Bei mir funktioniert es auch bei MC!
Bitte warten ..
Mitglied: beckss
27.10.2009 um 09:11 Uhr
Zitat von aqui:
@beckss
Wo ist denn da dein Problem ??
  • WLAN Symbol in der Taskleiste anklicken
  • Offenes WLAN (SSID / Kennung) anwählen
  • Auf "Verbinden" klicken..



"Verbinden"....genau das macht er dann nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2009 um 13:04 Uhr
Wie du am obigen Screenshot ja selber siehst macht er es DOCH und zwar einwandfrei ohne Murren.
Vermutlich hast du eine Mac ACL oder was auch immer definiert...??!!

Fakt ist das Win 7 sich problemlos mit offenen WLANs verbindet wie der obige Screenshot ja zweifelsfrei beweist !
(Das kleine goldene Warnschild an den Feldstärkebalken sagt ja ganz eindeutig das dies ein offenes WLAN ist !!)
Bitte warten ..
Mitglied: beckss
27.10.2009 um 15:42 Uhr
Ist doch toll, dass bei dir alles geht!

Komisch ist nur das es hier nicht geht, warum auch immer.
Wir machen ja ncihts anders wie sonst auch...

Naja so far...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2009 um 18:03 Uhr
Scheinbar aber wohl doch. Das o.a. Laptop ist ein nackter unverfummelter Rechner direkt nach der Installation !!
Ist wohl doch was anders eingestellt bei dir mit der Security oder Firewall !

http://www.administrator.de/index.php?faq=32 ??!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem (9)

Frage von 333com zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...