Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Update hängt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: TheWacker

TheWacker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 12:53 Uhr, 14837 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem Windows Update und bei Google noch keine Antowrt gefunden.

Windows 7 Home Professional ist auf meinem neuen Laptop bereits installiert. Soweit funktioniert auch alles. Jedoch habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass es beim Update hängen belibt. Der Download wird gestartet jedoch ändert sich die Downloadprozentzahl irgendwann nicht mehr. Das kann bei 5 oder 30 oder 50 Prozent sein. Fahre ich dann das Laptop herunter, dauert es eine Ewigkeit, bis es tatsächlich aus ist. Es kommt die Meldung "... wird konfiguriert...". Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur ein Update mit 200 k auswähle. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolgt.

Für Win XP gab es ein Tool, pcwupdaterepair, welches ich auch schon getestet habe auch ohne Erfolg.

Lade ich das UpdatePack von WinFuture herunter, funktioniert es, jedoch wird nach dem Neustart wieder versucht, ein Update herunterzuladen. Mit dem gleichen Ergebnis. Das einzige, was bis jetzt hilft, ist den Windows Update Dienst zu deaktivieren.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das Prpblem lösen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Karl
Mitglied: tmystr
08.03.2010 um 12:56 Uhr
Hi,

das Problem haben mehrere http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=+%09Windows+7+Update+h% ...
kannst ja mal nachgucken vielleicht ist da ja die Lösung bei.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: TheWacker
11.03.2010 um 15:43 Uhr
Danke für die Antwort.

Leider findet Deine Anfrage auch nur "Windows 7 hängt..." oder "Vista Update hängt ...". Bei hängt sich jedoch das Update von Windows 7 auf. Ich habe also noch keine Lösung gefunden.

Falls also noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Es handelt sich um ein 64-bit System. Die Firewall habe ich auhc shon ausgeschaltet und auf einen Wiederherstellungpunkt zurückgesetzt auch.

Alles ohne Erfolg.

Danke
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: TheWacker
30.03.2010 um 10:34 Uhr
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst.

Für alle, die evtl. mal das gleiche Problem haben:
Bei mir war die COMODO-Firewall schuld. Ein deaktivieren der Firewall hat nicht ausgereicht. Als ich sie deinstalliert habe, hat das Update wieder funktioniert. Da ich aber nicht bei jedem Update die Firewall deinstallieren und anschließend wieder installieren möchte, habe ich jetzt die Windows-Firewall aktiviert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...