Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Update beim Herunterfahren 1 von xx bleibt hängen. WSUS

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Nico35i

Nico35i (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011, aktualisiert 11:07 Uhr, 17799 Aufrufe, 10 Kommentare

Wir haben laufend Probleme mit Windows Updates (ausschließlich Windows 7 Professional über den WSUS.

Hallo zusammen,

wir haben in einem Novell-Netzwerk Windows 7 Professional Clients.

Nun passiert es des öfteren, dass wenn man "Herunterfahren und Updates installieren" auswählt der PC anfängt die Updates zu installieren aber nach 10 Stunden immernoch bei 1 von xx Updates steht. Verbleibendes Hilfsmittel ist der Ausschalter.

Ich vermute, dass es etwas mit dem WSUS zu tun haben könnte. Oder hat es etwa mit dem Novell-Netz zu tun ?

Auf der KB von MS habe ich leider nichts gefunden, was dieses Phänomen beseitigen könnte.

Gibts es da doch einen Hotfix und ich habe Tomaten auf den Augen ?!


Gruß Nico
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2011 um 11:16 Uhr
Hi.

Es hat nichts mit dem WSUS zu tun - während der Installation findet keine Kommunikation mit ihm statt. Ob er da ist, oder nicht, ist wurst.
Auch das Novellnetz nicht, wie auch?
Prüfe, ob Du die Updates im laufenden Betrieb installieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
12.05.2011 um 12:08 Uhr
Ja, seit Neuestem haben wir dieses Problem auch. Ich habe die Updates, die da festhingen manuell (über Windows Update) installiert und nun geht es wieder. Es kommt aber hinter dieser manuellen Installation dann noch eine Menge an Updates hinterher, die erst nach dem festhängenden Update installiert werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 12:25 Uhr
Im laufenden Betrieb lassen sie sich installieren.

Nur die Anwender wollen in Ruhe arbeiten, deshalb machen Sie meist das "Herunterfahren mit Updates" am Ende des Tages.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 12:31 Uhr
Ok, bei uns ist es aber ein wiederkehrendes Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: farhad.wiese
12.05.2011 um 12:33 Uhr
Hi,

Führen Sie auf Computer den Befehl cmd--> wuauclt.exe /resetauthorization aus, dannach wuauclt.exe /detectnow
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2011 um 12:42 Uhr
Vielleicht nur eine Kinderkrankheit? Ist SP1 schon drauf?
Du könntest mal ins C:\Windows\windowsupdate.log reinschauen.

Workarounds sind zumindest vorstellbar: Windowsupdate bietet seit Vista, dass die Rechner bei zeitplangestützter Installation aus dem Ruhezustand erweckt werden - so könnte man die INstallation aufs Wochenende legen... musst Sie nur zuvor in Standby oder Ruhezustand schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 13:16 Uhr
Ich denke es ist eine Kinderkrankheit....SP1 ist schon drauf. Obwohl das auch eine geduldsprobe war für mich ;)

In dem Update.log ist für mich nichts auffälliges dabei.

Gut, ein so ein Workaround wäre schon nicht schlecht, dass die Clients sich übers WE sich die Updates ziehen und installieren.

Ärgerlich aber, wenn die Clients am Montag früh immernoch beim Update hängen...^^ Wie war das nochmal ? "Win7 war meine Idee xD - Also Sorry! "

Aber es müsste doch auch so gehen... aber schonmal vielen Dank für eure Antworten ! =)
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 13:16 Uhr
Werde ich probieren, danke schön =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2011 um 13:24 Uhr
Warum sollten Sie beim Wochenendupdate stocken? Hast Du schonmal getestet, ob das Zeitplanupdate auch hängt?
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 13:28 Uhr
Nein habe ich noch nicht aber ich werde es mir anschauen und berichten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...