Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Update beim Herunterfahren 1 von xx bleibt hängen. WSUS

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Nico35i

Nico35i (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011, aktualisiert 11:07 Uhr, 18965 Aufrufe, 10 Kommentare

Wir haben laufend Probleme mit Windows Updates (ausschließlich Windows 7 Professional über den WSUS.

Hallo zusammen,

wir haben in einem Novell-Netzwerk Windows 7 Professional Clients.

Nun passiert es des öfteren, dass wenn man "Herunterfahren und Updates installieren" auswählt der PC anfängt die Updates zu installieren aber nach 10 Stunden immernoch bei 1 von xx Updates steht. Verbleibendes Hilfsmittel ist der Ausschalter.

Ich vermute, dass es etwas mit dem WSUS zu tun haben könnte. Oder hat es etwa mit dem Novell-Netz zu tun ?

Auf der KB von MS habe ich leider nichts gefunden, was dieses Phänomen beseitigen könnte.

Gibts es da doch einen Hotfix und ich habe Tomaten auf den Augen ?!


Gruß Nico
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2011 um 11:16 Uhr
Hi.

Es hat nichts mit dem WSUS zu tun - während der Installation findet keine Kommunikation mit ihm statt. Ob er da ist, oder nicht, ist wurst.
Auch das Novellnetz nicht, wie auch?
Prüfe, ob Du die Updates im laufenden Betrieb installieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
12.05.2011 um 12:08 Uhr
Ja, seit Neuestem haben wir dieses Problem auch. Ich habe die Updates, die da festhingen manuell (über Windows Update) installiert und nun geht es wieder. Es kommt aber hinter dieser manuellen Installation dann noch eine Menge an Updates hinterher, die erst nach dem festhängenden Update installiert werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 12:25 Uhr
Im laufenden Betrieb lassen sie sich installieren.

Nur die Anwender wollen in Ruhe arbeiten, deshalb machen Sie meist das "Herunterfahren mit Updates" am Ende des Tages.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 12:31 Uhr
Ok, bei uns ist es aber ein wiederkehrendes Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: farhad.wiese
12.05.2011 um 12:33 Uhr
Hi,

Führen Sie auf Computer den Befehl cmd--> wuauclt.exe /resetauthorization aus, dannach wuauclt.exe /detectnow
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2011 um 12:42 Uhr
Vielleicht nur eine Kinderkrankheit? Ist SP1 schon drauf?
Du könntest mal ins C:\Windows\windowsupdate.log reinschauen.

Workarounds sind zumindest vorstellbar: Windowsupdate bietet seit Vista, dass die Rechner bei zeitplangestützter Installation aus dem Ruhezustand erweckt werden - so könnte man die INstallation aufs Wochenende legen... musst Sie nur zuvor in Standby oder Ruhezustand schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 13:16 Uhr
Ich denke es ist eine Kinderkrankheit....SP1 ist schon drauf. Obwohl das auch eine geduldsprobe war für mich ;)

In dem Update.log ist für mich nichts auffälliges dabei.

Gut, ein so ein Workaround wäre schon nicht schlecht, dass die Clients sich übers WE sich die Updates ziehen und installieren.

Ärgerlich aber, wenn die Clients am Montag früh immernoch beim Update hängen...^^ Wie war das nochmal ? "Win7 war meine Idee xD - Also Sorry! "

Aber es müsste doch auch so gehen... aber schonmal vielen Dank für eure Antworten ! =)
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 13:16 Uhr
Werde ich probieren, danke schön =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.05.2011 um 13:24 Uhr
Warum sollten Sie beim Wochenendupdate stocken? Hast Du schonmal getestet, ob das Zeitplanupdate auch hängt?
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
12.05.2011 um 13:28 Uhr
Nein habe ich noch nicht aber ich werde es mir anschauen und berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 7 bleibt bei "Starting Windows" hängen
Frage von Black-RosesWindows Installation4 Kommentare

Hallo, es geht hier um ein Notebook Toshiba L50B1T7 (PSKTAE) auf dem Win7 Ultimate im UEFI Mode installiert werden ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows 10
Windows 10 bleibt nach Update im Reparaturmodus hängen
Frage von BFMediaWindows 102 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Home Rechner der nach dem Windows 10 Update in den Reparaturmodus geschalten hat. ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen
Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...