dysti99

Windows 7 Update Szenario

Hallo, habe Win7 installiert und nun installiert er Updates. Mittelwelle schon über 200!
Seit vier Tagen updaten er, man kann mit dem Rechner kaum arbeiten.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwo ein Updatepaket herunterzuladen und gut ist?

Member: tomolpi
tomolpi Sep 22, 2015 at 15:51:47 (UTC)
Na klar, kuckst du hier:

http://www.wsusoffline.net

Grüße,

tomolpi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 22, 2015 updated at 15:52:25 (UTC)
Member: tomolpi
tomolpi Sep 22, 2015 at 15:56:55 (UTC)
Erster face-wink
Member: Dani
Dani Sep 22, 2015 at 16:00:14 (UTC)
Seit vier Tagen updaten er, man kann mit dem Rechner kaum arbeiten.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwo ein Updatepaket herunterzuladen und gut ist?
Wobei das Paket mit Updates nicht schneller ist wie die Installation über Windows Update. Auch bei Download sehe ich keine Performacnevorteil. Beide Tools laden bei Microsoft-Servern die Updates herunter. Erst wenn du mehrere Rechner versorgen möchtest, sehe ich Synergieeffekte.

Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 22, 2015 at 16:03:39 (UTC)
Zitat von @Dani:

Wobei das Paket mit Updates nicht schneller ist wie die Installation über Windows Update. Auch bei Download sehe ich keine Performacnevorteil. Beide Tools laden bei Microsoft-Servern die Updates herunter. Erst wenn du mehrere Rechner versorgen möchtest, sehe ich Synergieeffekte.

Wsusoffline ist schon vorteilhafter.

man kann ale downloads in einem ruthsc herunterladen lassen und dann anschließend in einem ruthsc installieren lassen. Dann muß da keiner dabeistehen, der auf die laufenden Balken schaut und dann öfter mal klickt. damit die Kiste ein Dutzend reboots machen kann.

Ich empfehle es auch für einzelne Fälle bei frischen Installationen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 22, 2015 at 16:04:07 (UTC)
Zitat von @tomolpi:

Erster face-wink

Es sei Dir gegönnt.
Mitglied: 108012
108012 Sep 22, 2015 at 16:10:43 (UTC)
Hallo,

Hallo, habe Win7 installiert und nun installiert er Updates. Mittelwelle schon über 200!
WSUS offline (dritter)

Seit vier Tagen updaten er, man kann mit dem Rechner kaum arbeiten.
Und das hört sich schon nach einer sehr langsamen Internetverbindung an und genau dafür
ist das WSUS offline gut und genau richtig.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwo ein Updatepaket herunterzuladen und gut ist?
Man hat man den Download-Stress dann nur einmal und brennt sich eine DVD oder updatet
immer mal wieder eine USB HDD und die nächste Neuinstallation geht dann etwas zügiger
von statten.

Gruß
Dobby
Member: dysti99
dysti99 Sep 22, 2015 at 16:37:22 (UTC)
Danke, super.
Member: vossi31
vossi31 Sep 23, 2015 at 06:44:56 (UTC)
Moin,

und wenn du dann noch anschließend Office (2010) installiert kommen nochmal gefühlte 500-1000 Updates...

Henning
Member: infowars
infowars Sep 23, 2015 at 09:01:38 (UTC)
Mitglied: 108012
108012 Sep 23, 2015 at 09:11:32 (UTC)
und wenn du dann noch anschließend Office (2010) installiert kommen nochmal
gefühlte 500-1000 Updates...
Auch das kann man dann einfach gleich mit downloaden und brennen!
Denn braucht man demnächst nur noch Windows und Office installieren
und kann dann mittels der Update DVD gleich beides updaten und spart
sich das nochmalige herunter laden der Updates.

Wenn man gleich in WSUS anklickt dass man eine ISO Datei als Zusammenstellung
haben möchte wird diese gleich nach dem Download angelegt, so dass man diese
gleich brennen kann.

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2015 at 11:16:55 (UTC)
Zitat von @vossi31:

und wenn du dann noch anschließend Office (2010) installiert kommen nochmal gefühlte 500-1000 Updates...

Die man genauso mit wsusoffline abfackeln kann.

lks
Member: Reesee
Reesee Sep 23, 2015 at 15:25:01 (UTC)
Das ist aber lange! Bei mir hat es gerade mal nen Tag gedauert, bis alles drauf war.
Mitglied: 108012
108012 Sep 23, 2015 at 15:38:53 (UTC)
Das ist aber lange! Bei mir hat es gerade mal nen Tag gedauert, bis alles drauf war.
Es kommt ja auch immer auf ein paar andere Sachen an, wenn man einen Core i7, SSD
und 100 MBit/s FTTH Verbindung hat ist das sicherlich noch schneller erledigt.

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2015 at 16:07:35 (UTC)
Zitat von @Reesee:

Das ist aber lange! Bei mir hat es gerade mal nen Tag gedauert, bis alles drauf war.

Das ist von so vielen Faktoren abhängig, daß man da keine generelle Aussage treffen kann. u.a. von der lokalen Internetgeschwindigkeit oder auch der aktuellen Last der Download-Server Von daher kann er einen durchaus in henem halben Tag alle downloads installieren, während der andere erst einen Monat warten muß.

lks