Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Updates deinstallieren entfernen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 18:41 Uhr, 12620 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie können bei Windows 7 Updates deinstalliert/entfernt werden, wenn die Möglichkeit zur Deinstallation im Menü Programme/funktionen nicht gegeben ist?

Hallo!
Wie oben schon beschrieben möchte ich gern Updates von einem Windows 7 (Pro, 32 Bit) entfernen bzw. deinstallieren. Leider geht das nicht wie gewohnt über das Menü Programme/Funktionen, da für die betroffenen Updates der Button "Deinstallieren" nicht angezeigt wird... Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diese Updates zu deinstallieren, z.B. mit einem Tool oder so?
Besten Dank für jeden Hinweis.
Schönen Abend!
Mitglied: 90776
01.12.2010 um 23:20 Uhr
hallo

also soviel ich weiss ist es bei den meisten updates nicht möglich diese wieder zu deinstallieren

was sind es denn für welche?

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
02.12.2010 um 09:28 Uhr
Hallo,

durch das Menü hangeln Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen, links auf Installierte Updates klicken, das (nicht) gewünschte Update auswählen, deinstallieren anklicken, das sollte so funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
02.12.2010 um 10:35 Uhr
Zitat von 90776:
hallo

also soviel ich weiss ist es bei den meisten updates nicht möglich diese wieder zu deinstallieren

was sind es denn für welche?

Grüsse
Switcher
Hi Switcher, danke für die Antwort! Doch, die meisten Updates lassen sich deinstallieren. Bei denen, die sich nicht deinstallieren lassen, handelt es sich - zumindest im aktuellen Fall - ausschließlich um Updates für Office 2003. Was aber nicht heißt, dass alle Office 2003 Updates sich nicht deinstallieren lassen! Die meisten schon, nur halt ein paar wenige nicht z.B. KB907417 oder KB976382... Wenn Office komplett deinstalliert wird, verschwinden auch die Updates.. Aber das kann ja keine Lösung sein.....


Zitat von Connor1980:
Hallo,

durch das Menü hangeln Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen, links auf Installierte Updates klicken, das
(nicht) gewünschte Update auswählen, deinstallieren anklicken, das sollte so funktionieren.

Grüße

Hallo Connor, genau das geht leider nicht, siehe meine Frage:
Zitat von hannsgmaulwurf:
(...)
Leider geht das nicht wie gewohnt über das Menü Programme/Funktionen, da für die betroffenen Updates der Button
"Deinstallieren" nicht angezeigt wird...
(...)


Bei Microsoft hab ich folgendes dazu gefunden: Na Klasse Hilfe!!! :D
"Wenn Sie der Meinung sind, dass ein nicht entfernbares Update Probleme verursacht, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder die Abteilung für technischen Support in der Organisation."
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
02.12.2010 um 12:09 Uhr
aber die meisten updates die ich jemals deinstallieren wollte konnte man nicht

Grüsse

Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
02.12.2010 um 12:15 Uhr
Zitat von 90776:
aber die meisten updates die ich jemals deinstallieren wollte konnte man nicht

Grüsse

Switcher
Und dafür hast du auch keine Lösung gefunden, nehm ich? Z.B. ein Tools von Microsoft o.Ä?

Danke und schöne Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
02.12.2010 um 13:07 Uhr
Hallo nochmal,

Microsoft hat ein recht übersichtlichen Artikel, entweder geht es nicht wg. Gruppenrichtlinien oder weil das Update sicherheitsrelevant ist. Bei mir (Win 7 Ultim. 64Bit) habe ich grade mal durchgeschaut, bei allen 80 MS Updates wird mir der deinstallieren Button angeboten.
Du hast aber schon an der richtigen Stelle geschaut, oben neben Organisieren? Kenne ich ja, manchmal sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht...



EDIT:
Wenn Office komplett deinstalliert wird, verschwinden auch die Updates.. Aber das kann ja keine Lösung sein.....
offenbar doch: ich habe jetzt für dich mal in die KB geschaut: Patch 907417, Patch 976382

für Patch 907417 steht dort:
Entfernen des Updates
Wenn Sie das Update installiert haben, können Sie es nicht mehr entfernen. Um zu einer früheren Installation ohne das Update zurückzukehren, müssen Sie Office 2003 deinstallieren und anschließend von der Original-CD-ROM oder vom Originalinstallationsort erneut installieren.

für den 2. gibt es keinen solchen Eintrag, aber ist dann ja auch irrelevant, wenn du den ersten entfernen möchtest.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Updates sollen kleiner werden (4)

Link von Looser27 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (12)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...