kabadeluxe

Windows 7 Updates gefunden aber kein Download

Hallo,

Ich habe Silvester 4 neue PC`s mit Win7 Pro aufgesetzt. Habe nur Windows drauf gemacht, mehr nicht. Es hat 3 Tage gedauert bis er Updates Gefunden hat. Es waren ca 150 Stück. Die hat er auch sauber Installiert. Am Montag abend habe ich dann dann nochmal Nach Updates suchen lassen und er hat nochmal ca 30 Stück gefunden. Leider versucht er sei schon seit 4 Tagen Runter zu laden.

Was habe ich schon alles Versucht:
- An ein Anderes Netzwerk angeschlossen
- Das Fixit drüber laufen lassen.
- Den Update Diens gestoppt Ordner gelöscht "SoftwareDistribution" und wieder Updatdiens Gestartet

Ich habe das gefühl, das Microsoft immer mehr Updat Server Abstellt, um so die Leute auf Win 10 zu Zwingen.
Kennt vieleicht jemand eine Lösung oder sowas. Die PC`s sind für Ältere Personen in meiner Umgebung, die einfach kein Win8 und Win10 Wollen, deswegen haben Sie auch das Win7 um weihnachten gekauft.

Gruss Thomas

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2016 at 15:27:36 (UTC)
Hi.

Du könntest einmalig das Win7 Updatepack von winfuture runterladen.
Mitglied: 114757
114757 Jan 08, 2016 updated at 15:30:53 (UTC)
http://wsusoffline.net/

Geht wie immer viel schneller face-smile

Gruß jodel32
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2016 updated at 15:37:56 (UTC)
Schneller als http://winfuture.de/UpdatePack ? Nee, schon klar, schneller als die Updateserver.
Member: Kabadeluxe
Kabadeluxe Jan 08, 2016 at 15:44:15 (UTC)
Hört sich sehr interessant an, aber wie schaut das dann in Zukunft aus? Zieht der dann wieder Automatisch von Win Server
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2016 at 15:45:16 (UTC)
Ja. Ich habe solche Störungen tatsächlich auch schon so beheben müssen: einmalig dies Updatepack genommen, fortfolgende Updates gingen dann wieder normal, warum auch immer.
Mitglied: 114757
114757 Jan 08, 2016 updated at 16:52:56 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Ja. Ich habe solche Störungen tatsächlich auch schon so beheben müssen: einmalig dies Updatepack genommen, fortfolgende Updates gingen dann wieder normal, warum auch immer.
Dem kann ich ebenfalls beipflichten. Pack dir in Zukunft einfach das wsusoffline mit auf den Windows 7 Installstick, updaten lässt sich das Teil ja per Skript periodisch, somit man immer alles an einem Platz und Windows Update kann einen mal kreuzweise. Mal abgesehen von der Zeit die man ansonsten vertrödelt.
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 08, 2016 at 17:15:38 (UTC)
Hi,
ich mache das auch so wie DWW mittels WinFuture Update Pack. Einmal die .exe runtergeladen hat man Ruhe. Den Rest dann normal über WU laufen lassen. WSUSoffline nutze ich nicht so gerne, da der Download erfahrungsgemäß sehr lange dauert und je nach Bandbreite ziemlich nervig sein kann.

Gruß
Kümmel
Member: csw
csw Jan 09, 2016 at 08:17:56 (UTC)
Kann ich so bestätigen.
Inzwischen nehme ich bei frisch installierten Windows 7 SP 1 gleich das Updatepack, geht deutlich flotter als die mehrfachen Suchläufe.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 14, 2016 updated at 16:49:54 (UTC)
Zitat von @csw:

Kann ich so bestätigen.
Inzwischen nehme ich bei frisch installierten Windows 7 SP 1 gleich das Updatepack, geht deutlich flotter als die mehrfachen Suchläufe.
Hallo,

Ich habe hier eine VM WIN x64 Ultimate mit 2GB RAM. Das Updatepack läuft jetzt seit 7 Std. Der RAM ist voll und das Pagefile hat 6,5 GB.
Auch wenn ich nachträglich den RAM auf 4GB erhöhe ist dieser gleich voll. Der TrustedInstaller scheint nicht mehr zu laufen.
Ach so und er hängt bei Update 253 von 255.

Gruss Penny
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2016 at 17:10:20 (UTC)
Hab ich letztens erst gemacht, die 255 waren in etwa 1 Stunde durch (Dualcore, 6 GB, SSD), jedoch waren viele evtl. schon drauf (Maschine war 1,5 Jahre nicht mehr aktualisiert worden).
Ich kann jedoch auch bestätigen, dass die Dauer des Installierens gemessen an der Zahl der Updates nicht linear steigt, da, wie schon aufgeführt, irgendwann der RAM voll ist. MS ist unfähig, was Updating auf 7 angeht.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 15, 2016 at 16:23:59 (UTC)
Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, daß das Pagefile bis auf 6,5 GiB angewachsen ist. Lt. Taskmanager hatte die VM 10 GiB RAM in Nutzung.

Ich werde die VM neu aufsetzen und dann nochmal testen. Momentan sind alle WIN7 VM für mich obsolete, da das Windows Update nicht funktioniert. Egal welche VM. Ich muß jetzt erstmal sehen, daß das Windows Update wieder funktioniert. Bzw. muss die VMs neu aufsetzen, da alle bisher bekannten Tipps aus dem Internet bisher nicht funktioniert haben.

Meine Vermutung ist, das MS versucht mit allen Mittel die Anwender zu WIN10 zu bringen.

Gruss Penny.
Mitglied: 122990
122990 Jan 15, 2016 updated at 17:02:29 (UTC)
Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, daß das Pagefile bis auf 6,5 GiB angewachsen ist. Lt. Taskmanager hatte die VM 10 GiB RAM in Nutzung.
Nach meiner Erfahrung hilft es erst diesen Fix zu installieren dann sollte die RAM-Auslastung beim Scannen nach Updates und der Auswertung des Updatekatalogs wesentlich geringer ausfallen:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3050265
Zusätzlich auch den aktuellen Update-Client einspielen
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3065987
Dann sollten die Updates besser laufen.

Gruß grexit
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 15, 2016 at 17:15:07 (UTC)
@122990:
danke für den Hinweis. Ich habe als Information, da man nach einer Neuinstallation zuerst KB3102810 installieren sollte. So habe ich es aus dem Link von winfuture verstanden.

Gruss Penny
Mitglied: 122990
122990 Jan 15, 2016 updated at 17:47:12 (UTC)
Zitat von @Penny.Cilin:
@122990:
danke für den Hinweis. Ich habe als Information, da man nach einer Neuinstallation zuerst KB3102810 installieren sollte. So habe ich es aus dem Link von winfuture verstanden.
Stimmt das hatte ich noch vergessen, war ja ein Update vom Update.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 15, 2016 at 18:12:06 (UTC)
Danke für die Informationen. Schau'n mehr mal wie sich das ganze entwickelt.