Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 und Upgrade Coupons

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ChrisNbg

ChrisNbg (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 17:25 Uhr, 4209 Aufrufe, 6 Kommentare

Es gibt ja bei jedem neuen PC momentan die Upgrade Coupons, wie wird es wohl aussehen, wenn CD/Key geliefert werden?

Servus an die IT Kameraden,

ich hab mir jetzt scho öfter Gedanken gemacht wie das wohl aussieht wenn Fujitsu/Microsoft oder wer auch immer anfängt die Upgrade Kits für diese PC's zu verschicken...
Mein Gedanke war eben, dass ich doch meinen PC (oder auch den von Kunden) mittlerweile schon mal mit Windows 7 (Professional) ausstatten könnte und dann, wenn das Kit da ist, einfach die Nummer eingeben und gut ist...

Bekannter Weiße läuft Windows 7 ähnlich wie Vista (mit dem Trick slmgr.vbs -rearm) bis zu 120 Tage ohne Aktivierung. Das langt ja locker bis zum 22. Oktober (und auch noch für nen Monat lieferzeit für das Paket)... Bekommt man dann "einfach" eine Windows 7 DVD für das Upgrade aus Vista heraus inkl. passendem Schlüssel? Dann wäre es ja durch aus machbar, dass man beim Erhalt der Lieferung einfach den Schlüssel eintippt und aktiviert... Bestellt hab ich mein Kit schon. 30€ kostet der Spaß ja immerhin, aber nichts genaues stand da drin...

An Windows 7 DVD's käme ich problemlos ran, das wäre kein Problem...
Weiß da jemand genaueres oder kann das (wie ich schwer vermute) keiner wirklich (vor dem 22. okt.) beantworten??

Viele Grüße
Christian
Mitglied: mrtux
15.09.2009 um 18:28 Uhr
Zitat von ChrisNbg:
Servus an die IT Kameraden,

Servus Kamerad und rührn!

ich hab mir jetzt scho öfter Gedanken gemacht wie das wohl
aussieht wenn Fujitsu/Microsoft oder wer auch immer anfängt die
Upgrade Kits für diese PC's zu verschicken...

Jeden Tag denke ich dreizehn Stunden lang an nix anderes...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
15.09.2009 um 18:33 Uhr
Zitat von mrtux:
Jeden Tag denke ich dreizehn Stunden lang an nix anderes...

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. (Victor Hugo)
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
15.09.2009 um 23:42 Uhr
Hallo,
wie sieht es denn aus mit warten?

Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und fürs Produktivsystem ist Windows 7 für mich erst dann erschienen wenn ein SP1 hinten dran steht Den Stress mit den Treibern brauch ich einfach nicht.

Einfach CD-Key eingeben wird aber zu 90% nicht funktionieren. Es gibt da auf den unterschiedlichen Images einige Dateien die anders sind (Handel, Volumenlizenz, Technet...) und dann sind die Keys nicht kompatibel.


MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.09.2009 um 03:03 Uhr
Hi !

Zitat von exchange:
Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und

"...und brauchst das Geld". Aber leichtsinnig bist Du ganz und gar nicht, denn....

fürs Produktivsystem ist Windows 7 für mich erst dann
erschienen wenn ein SP1 hinten dran steht Den Stress mit den
Treibern brauch ich einfach nicht.

Das ist ein wahrhaft kluger Satz! Und das-"Mami ich will das jetzt sofort haben, weil es noch heller blinkt und schöner glänzt"-Theater zeigt, dass zumindest das Marketing funktioniert. Mir persönlich reicht schon, wenn ich mich damit bei den Kunden herumschlagen..ähm...darf und das ist früher als mir lieb ist.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
16.09.2009 um 07:47 Uhr
Zitat von exchange:
Hallo,
wie sieht es denn aus mit warten?

Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und
fürs Produktivsystem ist Windows 7 für mich erst dann
erschienen wenn ein SP1 hinten dran steht Den Stress mit den
Treibern brauch ich einfach nicht.

warten schön und gut... Ich nutze Windows 7 seit der Beta 1 Produktiv. Das lief ja da schon besser wie zuvor Vista. So sehe ich da überhaupt keinen Bedarf auf die SP1 zu warten wie bisher. Das hats bei Vista ja auch nicht wirklich rausgerissen. Und Treiberprobleme hab ich auch noch überhaupt keine erlebt, da sämtliche Treiber, die unter Vista laufen - dank gleicher Treiberarchitektur - unter 7 genau so gut sind.

Einfach CD-Key eingeben wird aber zu 90% nicht funktionieren. Es gibt
da auf den unterschiedlichen Images einige Dateien die anders sind
(Handel, Volumenlizenz, Technet...) und dann sind die Keys nicht
kompatibel.

Na bei dem Punkt seh ich eben auch das Problem... Bei Vista wars ja bei Weitem nicht so schlimm wie bei XP... da haste ja diverse CD's gehabt die nur bestimmte Schlüssel annehmen (wie du schon sagst). Bei Vista ist mir das in der Form noch nicht unter gekommen (abgesehen von der Enterprise für Volumenlizenzen)...

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
07.12.2009 um 10:07 Uhr
PS:
es hat natürlich so funktioniert wie ich mir das erhofft habe...

ich hab letztens in der c't einen Artikel gelesen in der beschrieben wird wie man mit einem Upgrade Lizenzschlüssel eine Neuinstallation erstellt.
Laut der Zeitschrift möchte Microsoft nicht dass man mit solchen Schlüsseln eine frische Installation tätigt. Einfach folgender Maßen vorgehen:

1. Booten von beliebiger Windows 7 DVD
2. Installation ohne Lizenzschlüssel durchführen
3. Nach der Installation folgenden Registry Key ändern: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE --> "MediaBootInstall" auf 0 setzen. Nun glaubt Windows, dass es NICHT frisch installiert wurde und akzeptiert einen Upgrade Lizenzschlüssel!
4. Jetzt noch den Lizenzstatus zurücksetzen: "Start" -> "cmd" eintippen und dann [STRG]+[ENTER] und die UAC-Meldung mit OK bestätigen (nun hat man eine CMD mit Adminrechten) und den befehlt "slmgr -rearm" eintippen. Nach dem Neustart kann man inden Computereigenschaften ( [WIN]+[PAUSE] ) den Lizenzschlüssel eingeben..

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows-10-Upgrade: Bitlocker und Hyper-V im Konflikt (1)

Link von tomolpi zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade weiterhin möglich - Die Zweite (12)

Link von ashnod zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...