Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 auf USB-Platte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mal Windows 7 auf einer SATA Festplatte über Windows Vista Bussiness drüberweg installiert. Läuft soweit einwandfrei.
Da ich aber in meinem laptop dann dauernd die Festplatten wechseln muß, habe ich mir ein Gehäuse für die Platte mit Windows 7 gekauft.
Wenn ich die USB-Platte mit Windows 7 als Startplatte auswähle, versucht er zu starten und brach nach kurzer Zeit ab.

Startwiederholung ergab Fehlermeldung, und ob im Reparaturmodus gestartet werden soll. Ich habe bejaht und jetzt habe ich beim Start des Laptops die Auswahl des Bootmanagers

Windows Vista Bussiness (Wiederhergestellt)

Windows 7 (wiederhergestellt)

zur Auswahl.

Windows Vista läuft nach wie vor. Windows 7 läuft hoch bis aus den 4 Punkten das Windows-Fenster wird, dann kurz Bluescreen und sofort Neustart des Laptops.

Was kann ich tun um Windows 7 von USB zu starten ?

LG
Karl
Mitglied: CarstenKoepp
29.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Karl,
ne passende Antwort habe ich leider auch nicht
Aber warum machst du es nicht so wie ich http://www.administrator.de/wissen/windows-7-beta%2c-ohne-probleme-1067 ...

Wobei du bei Vista ja sogar schon Bordmittel hast um die vorhandene Partition zu verkleinern...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
29.01.2009 um 17:59 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Das wollte ich zuerst auch, aber meine HD hat schon 3 Partitionen und die letzte ließ sich nur um 10 Gbyte verkleinern.
Und da für mich Windows immer etwas suspekt ist wollte ich es nicht direkt auf dem Laptop haben.

Man sieht die Ignoranz dieses Betriebssystems ja jetzt schon indem es einfach den Bootmanager manipuliert.

Das ist Horror für mich.

Linux kann ich problemlos von jedem Stick starten.

Lg
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.01.2009 um 21:24 Uhr
Ohne ne Diskusion losbrechen zu wollen, aber:
Linux kann ich problemlos von jedem Stick starten
Auch wenn dus auf ne eingebaute Festplatte installierst und die danach in eine USB Gehäuse einbaust wie du es mit Windows gemacht hast?
Und dann noch mit einer Betaversion (jaja ist ja angeblich wie Vista aber dennoch BETA).
Das da ein Eintrag im Bootmanager hinzukommt hat ja ncihts mit ignoranz zu tun sondern mit einfahcheit. Was willst Du sosn tmit zwei Betriebssystemen vondenen du nur eines Starten kannst weil du an das andere sonst nicth rankommst.
Installier doch dein Windows 7 mal direkt neu auf die Externe Festplatte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche USB-Stick, welcher sich wie eine USB-Platte verhält (19)

Frage von NCCTech zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...