wescraven07

Windows 7 mit USB Stick auf Windows 8 Toshiba Notebook installieren geht nicht...

Hallo,

ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Toshiba-Notebook auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Ich will aber Windows 7 installieren, via USB-Stick.

Ins Bios, um die Bootsequenz zu ändern, komm ich nicht, mit keiner Taste, del, F2,F10,F12 funktionieren alle nicht. Im Windows kann ich zwar die Bootreihenfolge auf USB umstellen, es wird aber trotzdem nicht von USB-gebootet, um Windows 7 zu installieren, sondern bootet immer wieder Windows 8.

Habe ich was übersehen?

Mitglied: Budders
Budders 29.08.2013 um 12:54:29 Uhr
Hallo wescraven07,

bist du dir sicher, dass der Stick richtig formatiert ist?

Bei meinem Satellite bin ich der Meinung, dass es F8 war face-smile

MfG Budders/Gerrit
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 29.08.2013 um 12:56:35 Uhr
Hallo,

solange du keine Möglichkeit hast, im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge zu ändern, wird es schwierig.
Um welches Notebook Modell handelt es sich?
Hast Du die Handbücjer, und dort mal reingeschaut?
Hast Du im Internet nach dem Notebookmodell gesucht?
Bekommst du beim starten eine Anzeige, wie Du die Bootreihenfolge bzw. das BIOS aufrufen kannst?
Bei manchen Herstellern sind auch die Funktionstasten F1 und F8, oder ander zu nutzen.

Was Du versuchen kannst, ist mittels F8 die Bootreihenfolge einmalig zu ändern.

Gruss Penny.
Mitglied: MartinBinder
MartinBinder 29.08.2013 um 13:11:28 Uhr
Beim Runterfahren mal nicht "einfach so " auf Shutdown, sondern "shift-klick", dann kommt der Wartungsboot. Und wenn das ein UEFI ist, ist da mglicherweise auch das BIOS-Setup dabei.
Mitglied: wescraven07
wescraven07 29.08.2013 aktualisiert um 13:21:14 Uhr
hat sich schon erledigt.

Taste war F2 und ich musste Secure Boot deaktivieren und den Bootmodus von UEFI auf CSM umstellen.

Jetzt geht es.

Danke für Eure Beiträge
Mitglied: kontext
kontext 30.08.2013 um 09:24:14 Uhr
Zitat von @wescraven07:
Jetzt geht es.

Danke für Eure Beiträge

Moin @wescraven07,

bitte dann auch die Frage als gelöst markieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Gruß
@kontext (Mod)