Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 userprofile vor Installation festlegen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: newboerg

newboerg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 12:03 Uhr, 7052 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @all.
da die mein erster Beitrag in diesem Forum ist kurz zu mir:
Ich arbeite seit jahren als "Helferlein" für ungeschickte User und Privat mit Server 2003.
Bin also durchaus mittelmäßig Kompetent würde ich sagen ;)

Folgendes Problem stellt sich mir:
Um arbeitsmäßig fit auf Windows 7 zu werden habe ich, wie schon vorher bei anderen Windows Versionen, durchaus gerne "ungewöhnliche" Hard/Software kompbinationen ins Auge gefasst. Über Sinn/Unsinn folgender Konfiguration möchte ich hier nicht diskutieren sondern nur ein Hilfestellung zu folgendem Problem erhalten.

Für Windows 7 werde ich mir eine 32GB SSD zulegen, diese soll lediglich das Betriebssystem sowie eine ganz feine auswahl von Programmen enthalten.
Nun ist es möglich den Pfad des "user" ordners nach der Installation auf ein anderes LAufwerk /eine andere Partition zu verlegen(Google findet mehrere sehr gute Anleitungen dazu).
Nun habe ich auch irgendwann während meiner Recherche gelesen das es möglich ist den Pfad des User Ordners in der Unattended.xml festzulegen. Diese möglichkeit möchte ich gerne nutzen, habe aber keinen schimmer wie ich das genau anstellen soll.

Eine unattended installation habe ich schon einmal durchgeführt, nur was ist genau in der .xml einzutragen?
Mitglied: newboerg
23.10.2009 um 08:51 Uhr
LÖSUNG GEFUNDEN.

in der unattended.xml folgendes nutzn

<FolderLocations>
<ProfilesDirectory>D:\Profiles</ProfilesDirectory>
<ProgramData>D:\ProgramData</ProgramData>
</FolderLocations>

die lösung war eigentlich in der dokumentation enthalten. einfach nach "profilesdirectory" suchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9 (24)

Frage von itmax13 zum Thema Windows Installation ...

Windows 8
Windows 8.1 Installation via Eingabeaufforderung (1)

Frage von solardriftwood zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...