newboerg

Windows 7 userprofile vor Installation festlegen

Hi @all.
da die mein erster Beitrag in diesem Forum ist kurz zu mir:
Ich arbeite seit jahren als "Helferlein" für ungeschickte User und Privat mit Server 2003.
Bin also durchaus mittelmäßig Kompetent würde ich sagen ;)

Folgendes Problem stellt sich mir:
Um arbeitsmäßig fit auf Windows 7 zu werden habe ich, wie schon vorher bei anderen Windows Versionen, durchaus gerne "ungewöhnliche" Hard/Software kompbinationen ins Auge gefasst. Über Sinn/Unsinn folgender Konfiguration möchte ich hier nicht diskutieren sondern nur ein Hilfestellung zu folgendem Problem erhalten.

Für Windows 7 werde ich mir eine 32GB SSD zulegen, diese soll lediglich das Betriebssystem sowie eine ganz feine auswahl von Programmen enthalten.
Nun ist es möglich den Pfad des "user" ordners nach der Installation auf ein anderes LAufwerk /eine andere Partition zu verlegen(Google findet mehrere sehr gute Anleitungen dazu).
Nun habe ich auch irgendwann während meiner Recherche gelesen das es möglich ist den Pfad des User Ordners in der Unattended.xml festzulegen. Diese möglichkeit möchte ich gerne nutzen, habe aber keinen schimmer wie ich das genau anstellen soll.

Eine unattended installation habe ich schon einmal durchgeführt, nur was ist genau in der .xml einzutragen?

Member: newboerg
newboerg Oct 23, 2009 at 06:51:35 (UTC)
LÖSUNG GEFUNDEN.

in der unattended.xml folgendes nutzn

<FolderLocations>
<ProfilesDirectory>D:\Profiles</ProfilesDirectory>
<ProgramData>D:\ProgramData</ProgramData>
</FolderLocations>

die lösung war eigentlich in der dokumentation enthalten. einfach nach "profilesdirectory" suchen.