Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 in Verbindung mit einer Netapp

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: muggy83

muggy83 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2010, aktualisiert 21:51 Uhr, 7253 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP: Shares auf Netapp funktionieren einwandfrei!
Windows7: Ordner und Dateien in den Shares verschwinden und tauchen im Takt wieder auf.

Hallo,
hat jemand in einer WIndows 7 Domänen-Umgebung eine Netapp als Storage laufen?

Wir haben ein gravierendes Problem, dass auf den Netzlaufwerken, die Ordner im 1-2 Minuten-Zakt verschwinden und wieder erscheinen. Mit WIndows XP auf der selben Hardware und an der selben Netzwerkdose gibt es kein Problem, weswegen ich einen Hardware-Defekt jeglicher Art ausschließen kann.
Es sieht ganz danach aus, dass es ein Rechteproblem ist. Leider werden mir die Netapp- Volumes sowie der Domänen-Controller nur als Services zur Verfügung gestellt, so dass ich über die genaue Konfiguration keine Auskunft geben kann.

Mich würde nur interessieren, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und dafür evtl. eine Lösung für dieses Phänomen kennt?
Mitglied: Dani
10.04.2010 um 23:15 Uhr
Hallo Muggy,
hat jemand in einer WIndows 7 Domänen-Umgebung eine Netapp als Storage laufen?
Nein, Windows Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Clients.

Welche Windows 7 Version hast du installiert - Home, Business, Ultimate, etc....?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: muggy83
27.10.2010 um 10:43 Uhr
Nur falls es noch jemanden Interessiert:

Es scheint ein Bug der Netapp zu sein.
Obwohl beim DC kein IPv6 aktiviert war, hat die Netapp doch versucht per IPv6 Anfragen ans AD zu stellen, diese liefen natürlich ins Leere. Nachdem IPv6 auf der Netapp explizit abgeschaltet wurde ging alles perfekt.
Der Unterschied zwischen XP und 7 kam wohl daher zustande, dass XP mit der Netapp nur per IPv4 kommuniziert hat, Windows 7 aber per IPv6 und v4. Scheinbar reicht die Netapp die Authentifizierungsanfrage an den DC über das Protokoll weiter über das die Anfrage nach Daten einging.

@Dani:
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. War extrem viel Arbeit, das herauszufinden, da wir die Netapp nur als Service von einer anderen Stelle beziehen mit dem Kommentar "An uns kann es nicht liegen".
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.10.2010 um 12:50 Uhr
Moin,
kein Thema... was für eine Netapp habt ihr denn?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...