northern

Windows 7 Verknüpfung erstellen - Assistent startet nicht

Hallo !

Ich habe gerade das Problem das ich auf einem Win7 Rechner keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen kann. Wenn ich mit Rechtsklick - Neu - Verknüpfung - klicke dann sollte eigentlich ein Assistent starten; tut er aber nicht.
Wo liegt hier das Problem?

Gruß

northern

Member: Logan000
Logan000 Jan 13, 2011 at 07:09:31 (UTC)
Moin Moin

Evtl. fehlende Rechte?
Kanst du sonstige Dateien auf dem Dektop ablegen bzw. verknüpfungen auf den desktop kopieren?
Kannst du in anderen Ordnern Bernküpfungen mit demm Assi erstellen?

Gruß L.
Member: northern
northern Jan 13, 2011 at 08:45:20 (UTC)
Moin auch !

Also ich bin auf dem Rechner Administrator, UAC ist deaktiviert.
ich kann Verknüpfungen auf den Desktop kopieren bzw. über "senden an" erstellen lassen
In anderen Ordnern startet der Assi ebenfalls nicht.
Member: YotYot
YotYot Jan 13, 2011 at 11:11:10 (UTC)
Mahlzeit!

Also ist der Assi hin. Da würde ich mal in der Ereignisanzeige einen Hinweis drauf vermuten, schon mal nachgesehen?

Gruß

Jörg
Member: Logan000
Logan000 Jan 13, 2011 at 12:15:26 (UTC)
Moin

Und wenn alles nichts nützt: Reperaturinstallation.

Gruß L.
Member: northern
northern Jan 13, 2011 at 12:24:35 (UTC)
Die Ereignissanzeige enthält keine diesbezüglichen Informationen, keine Fehlermeldungen etc...
Kann man den Assi nicht ohne die aufwendige Reparaturinstallation (und die damit einhergehenden Systemveränderungen) neu implementieren?
Member: YotYot
YotYot Jan 13, 2011 at 20:23:18 (UTC)
So auf Anhieb würde ich sagen - keine Ahnung. Ich denke, da solltest Du vielleicht mal in den MS-Newsgroups forschen, ob Dir da ein MVP einen Tip geben kann. Vor allem muss es ja nicht unbedingt die "linkassi.exe" sein, sondern es kommen DLLs in Frage, denen die Registrierung hops gegangen ist oder ein leerer Registry-Eintrag der von einem Registrycleaner entsorgt wurde und so. Die Systemassistenten selbst kannst Du nicht per Software-installieren überbügeln.

Gruß

Jörg