Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 verliert ständig WLAN Profil

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 08:39 Uhr, 6660 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Windows 7 PC eine PCI WLAN Karte eingebaut. Doch wenn ich in der von der Karte mitgelieferten Software das WLAN Profil für mein WLAN anlege, verleirt er dieses nach einem Reboot wieder und ich muss das WLAN neu einrichten. Also habe ich die WLAN Software deinstalliert und es über die Windows 7 WLAN Einstellungen versucht. Hier genau das selbe. Dann habe ich eine andere PCI WLAN Karte (Win 7 zertifiziert) versucht. Diese Karte bringt keine eigene Software mit, also habe ich es sofort über die Windows 7 WLAN Settings versucht. Aber auch da verliert er nach einem Reboot die Einstellungen und ich muss es immer wieder neu einrichten.
Der PC wurde mittlerweile komplett neu installiert.................immer das selbe. Was kan ich hier machen? Das Ding bringt mich langsam zum verweifeln.


DANKE
Mitglied: flugfaust
03.04.2010 um 19:54 Uhr
Hat denn keiner eine Idee?`Das Problem macht mich wahnsinnig
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.04.2010 um 09:17 Uhr
Hallo Flugfaust

Die Berechtigung zum installieren dürtest du ja haben, aber probier das ganze testweise doch mal unter einem anderen administrativen (evt. mal den Administrator selbst aktivieren) Account.
Weiterhin würde ich mal ein Auge darauf werfen, was die Ereignisanzeige zu diesem Thema sagt und bei Bedarf mal posten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...