cronos

Windows 7 Versionsänderung

Da ich leider nichts ähnliches gefunden habe frage ich einfach mal:

Also Ich habe mir damals mal Windows 7 HomePremium für meinen Rechner zu Hause gekauft und installiert.
Ich habe mir die "Nicht-OEM" Version gekauft, also mit einer Installationscd für die 32 Bit und 64 Bit Version.
Entschieden habe ich mich bei der Installation damals für die 32 Bit Version.

Nun meine Frage: Wenn ich nun auf die 64 Bit Version wechseln mag, kann ich das im nachhinein tun mit
der aktuellen Lizens oder muss ich mir die 64 Bit Version neu kaufen?

Vielen Dank im vorraus
Gruss
Cronos

Member: manbar
manbar Mar 01, 2011 at 12:08:03 (UTC)
Du musst "lediglich" neu installieren von der 64Bit-DVD.

deine Lizenz gilt für "einmal Windows Home Premium" in wahlweise 32 oder 64Bit.
Member: Cronos
Cronos Mar 01, 2011 at 12:14:04 (UTC)
Alles klar..vielen dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

Gruss
Cronos
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Mar 01, 2011 at 12:14:13 (UTC)
Hallo,

wie manbar schon geschrieben hat, ist eine kpl. Neuinstallation fällig. Ein Update ist nicht möglich.

Gruß
ackerdiesel
Member: Cronos
Cronos Mar 01, 2011 at 12:16:00 (UTC)
Jo das ein Update nicht möglich das weiss ich, mir gings halt nur drum ob ich mir Windows neu kaufen muss
oder ob ich einfach mit der anderen CD mein Rechner aktualisieren kann was ja der Fall zu sein scheint.

Vielen Dank
Cronos
Member: manbar
manbar Mar 01, 2011 at 12:19:30 (UTC)
1. Du brauchst keine neue Version kaufen
2. du musst neu installieren
3. selbstredend von der 64Bit DVD
4.deine Lizenz gilt für eine Installation des Windows 7 (egal von welcher der beiden DVDs du es installierst)

hoffe das schafft Klarheit