achklein

Windows 7 verweigert Zugriff auf Benutzerordner bei Datensicherung

Hallo,

eine Freundin hat sich einen neuen Windows 7-PC gekauft, ich habe die persönlichen Daten vom alten XP-System auf den neuen PC umgezogen und eine automatische Datensicherung mittels TrayBackup eingerichtet. Beim Start der Datensicherung kommt die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert", gesichert werden sollen einige Dokumente aus dem Benutzerordner. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber keine der vorgeschlagenen Lösungen passte auf das Problem. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.

Achim

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 03, 2013 at 18:53:40 (UTC)
Moin.

Traybackup kann das, was auch der ausführende Nutzer kann - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn diese Ordner nur dann zugänglich sind, wenn Du zuvor eine UAC-Abfrage überwindest, dann muss also auch Traybackup elevated gestartet warden.