Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 in VHD

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2014 um 19:07 Uhr, 2744 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Ich weiß diese Frage wurde auch schon oft gestellt, aber trotzdem habe ich noch nichts brauchbares an Antworten gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen und würde mich auf Antworten von euch freuen.
Betrifft Windows 7 Ultimate 64 Bit in VHD installieren.

Ich wollte ein Testsystem einrichten.
Habe eine Anleitung aus Com das Computermagazin 10/2012 (Seite 18 bis 27) befolgt, doch an dem Punkt wo ich Windows 7 Ultimate 64 Bit in die VHD installieren will kommt immer diese Meldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger ist ein eingeblendeter virtueller Datenträger.
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Diese Meldung kann ich nicht ignorieren wie in mehren Heften geschrieben wird da die Schaltfläche Weiter (unten rechts) ausgegraut ist.
Also was mache ich hier falsch und wo liegt hier das Problem. Oder liegt es an meinem Computer und eine Bios Funktion fehlt.

Habe den Aldi Computer E4360D www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Medion-Akoya-E4360-D-Testergebnisse-und-technische-Daten-Schnaeppchen-oder-Gurke-464030.html

Habe auch diese beiden Anleitungen ausprobiert doch mit dem gleichen Ergebnis

www.chip.de/artikel/Windows-7-Profi-Tipps-und-Tricks-4_38551948.html und
www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Vielen Dank

PS: Habe noch das Programm VHD Attach installiert, da Windows ja bei jedem Start die VHD auswirft und über die Datenträgerverwaltung jedesmal neu einbinden ist zu umständlich.
Mitglied: ThierryHenry
31.03.2014 um 14:02 Uhr
Ja diese Anleitung kenne ich auch schon , aber das gleiche Ergebnis ich bekomme Windows nicht in die VHD.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
31.03.2014 um 14:10 Uhr
Könnte es vielleicht wirklich sein , dass das BIOS des Computers kein Starten des Betriebssystems von dem gewählten Datenträger unterstützt.
Der Computer ist 4 jahre alt.
Zu ältere Computer z.B könnten ja auch nicht vom USB Stick booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.03.2014 um 14:20 Uhr
Zitat von ThierryHenry:

Könnte es vielleicht wirklich sein , dass das BIOS des Computers kein Starten des Betriebssystems von dem gewählten
Datenträger unterstützt.
Der Computer ist 4 jahre alt.
Zu ältere Computer z.B könnten ja auch nicht vom USB Stick booten.

Die aktuellen BIOS-versionen egal ob legacy oder UEFi könne keine VHD booten, da hast Du recht. Aber das ist unerheblich, weil die Bootdateien (Ordner boot und bootmgr) ja nicht in der VHD, sondern in der Bootpartition landen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
31.03.2014 um 14:26 Uhr
Okay verstehe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Pro Native Boot in VHD?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, MS hat ja bekanntlich allen Versionen von Windows 7 die Fähigkeit verliehen, direkt ein Windows 7, das in ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, ich habe einen physichen Hyper-V Host mit Windows Server 2016 DC. Der Host ist nur zum Test. Er ...

Windows 7
VHD und Bitlocker
Frage von hansis1Windows 79 Kommentare

Hallo! Ich habe unter Windows 7 eine Virtuelle erstellt und diese mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich diese Datei ...

Hyper-V
VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln
Frage von KrisKHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...