Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 auf Virtual Server 2005

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 17677

17677 (Level 1)

12.01.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 9271 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte Windows 7 auf Virtual Server 2005 R2 SP1 installieren.

Hallo miteinander.

Ich möchte Windows 7 auf Virtual Server 2005 R2 SP1 installieren & testen.
Doch nach dem ersten reboot nach der Erstanmeldung fängt das Ding mit einer Systemreperatur an.
Selbiges wenn ich eine funktionierende VirtualPC Installation mit dem Virtual Server öffne.

Kann jemand von euch diesen Fehler reproduzieren oder liegt es an meiner Hardware?

Danke für eure Hilfe.

Mike
Mitglied: HightopOne
12.01.2009 um 17:43 Uhr
nimm VM Ware,da einfach eine neue Vista Machine erstellen und die VM Ware tools nicht installieren,weil die Probleme machen,dann läuft es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
12.01.2009 um 22:19 Uhr
Danke,
Leider ist VM-Ware nicht die Lösung.
Denn ich will wissen ob es an Virtual Server mit Windows 7 oder an meiner Hardware liegt.
Deshalb hoffe ich auf Info wie es anderen mit Windows 7 auf Virtual Server geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
13.01.2009 um 00:44 Uhr
Hi,

Bei mir lief es von anfang an ganz gut. Nur als ich Norten AV installiert hab hat sich die Virtual PC VM in Volllast gehangen... nach 45 min hatte ich keine lust mehr zu warten und hab es mit Kaspersky versucht.(DIe beta verlinkt 3 AV Anbieter, welche eine beta für die beta anbieten. Das klappte dann auf Anhieb.

Es nervt mich aber, das Virtual PC keine 3D-Grafikkarte simuliert. Dadurch kann man die meisten neuen Features nicht vollständig nutzen. Da man "aero" leider nicht aktivieren kann...

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
13.01.2009 um 13:46 Uhr
Bei dir läuft Windows 7 auf Virtual Server 2005?
Du kannst also auch neu starten oder herunterfahren.
Es kommt also zu keinem "Hänger" beim Booten.

Hast du schon die Virtual Server Addions installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
14.01.2009 um 21:19 Uhr
Ich sehe gerade...ich habe mich verlesen. Es läuft bei mir auf Virtual PC 2007...
Bitte warten ..
Mitglied: x-scips
20.01.2009 um 08:50 Uhr
Hallo,
bei mir läuft Win7 auf Virtual Server 2005 RC2 recht gut. Zumindest in der Basis - Version.
Lediglich bei der Installation der Addons scheitert die Sache. Dann läuft jedes Mal die Wiederherstellung.
Auch der XP Kompatibilitätsmodus scheitert.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
20.01.2009 um 09:04 Uhr
Danke für eure Mühe, wies aussieht liegt das irgentwie an meinem Server.
Da muss der Wurm drin sein.

Danke für das näherbringen an den Fehler!
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
03.03.2009 um 17:29 Uhr
windows-7 ultimate incl. additions läuft bei mir recht gut und stabil.

vorausetzung

virtualserver 2005 sp1 - danach den patch kb 943666 installieren
danach vmaddiotionals installieren.

fertig

nun wollte ich es auf meinem notebook mit windows xp und virtualpc testen.

habe dazu das vhd file rüber kopiert und eingebunden

windows 7 startete problem los
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...