Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 virtuelle maschine aufsetzen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014, aktualisiert 24.02.2014, 5799 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,
mein treuer alter xp Rechner (für Verwaltungsaufgaben) ist defekt. Der neue ist ein win 7. Ich habe den alten in weiser Voraussicht via disk2vhd in eine vhdx Datei gesichert.
Jetzt möchte ich den PC als virtuelle Maschine auf dem 7er laufen lassen um die Scripte und andere Software zu importieren. Wie kann ich das ´tun?
der Hyper V ist ja win 8 vorbehalten...???
Ich habe es mit Virtual Box versucht. Leider weigert es sich mit der vdhx zusammen zu arbeiten. Wie kann ich unter Win7 die vdhx in eine vhd Datei konvertieren, damit Birtual Box die erkennt und bootet?

Danke für Eure Hilfen.
Mitglied: chrrs83
30.01.2014, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hiho,

hast du mal versucht das Image direkt in Windows 7 als Datenträger einzubinden?

Edit: Hier eine Anleitung dazu: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=82

Edit2: Soweit ich weiß kann Virtual PC die Datei auch öffnen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4580

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.01.2014, aktualisiert um 12:39 Uhr
Hi Redryder,
besorg die eine Win8 Testversion und konvertiere die VHDX dort.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
30.01.2014 um 15:31 Uhr
Hi ihr zwei,
danke für die Hilfe. Die Idee mit dem einbinden kann ich nicht machrn, da ich den PC laufen haben muss (Schedulled Jobs, Skripte...) da bringt es mir leider nix, wenn ich nur die Daten hab.

Das mit Win8 versuch ich einmal in der virtualBox.
Ich melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.01.2014, aktualisiert um 15:40 Uhr
Aber nicht vergessen das Powershell-Modul für Hyper-V zu installieren, bevor du Convert-VHD benutzt kannst:

f8408c1d3b59f744165624cf5dac77f9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.01.2014, aktualisiert 24.02.2014
Warum nicht den kostenlosen VmWare Player verwenden. VM importieren und gut iss ??
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
24.02.2014 um 15:16 Uhr
Hi aqui,
die Idee mit dem VM-Ware Player ist schon gut. ich hab das ganze ja auch über diesen schlussendlich realisiert, Leider ist der Player im kommerziellen Umfeld (Firma) eben nicht frei.
Mich begrüßt, bis ich meinen Schlüssel habe) in der blauen Leiste immer der nette Schriftzug - VMWare Player (For Non commerzial use only)
deshalb suchte ich nach Alternativen. Hyper-V ist ja (leider erst ab 8 ) bei Windows kostenfrei mit dabei.
Aber meine Lizenz für VMWare kommt und dann is gut.
Danke an alle helfenden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.02.2014, aktualisiert um 15:25 Uhr
Dann nimmst du statt des VmWare Players eben dir Virtual Box...da hast du dann keinen Stress mehr und das Resultat ist das gleiche...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung? (7)

Frage von Grinskeks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme (5)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...