Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 virtuelle maschine aufsetzen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014, aktualisiert 24.02.2014, 6532 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,
mein treuer alter xp Rechner (für Verwaltungsaufgaben) ist defekt. Der neue ist ein win 7. Ich habe den alten in weiser Voraussicht via disk2vhd in eine vhdx Datei gesichert.
Jetzt möchte ich den PC als virtuelle Maschine auf dem 7er laufen lassen um die Scripte und andere Software zu importieren. Wie kann ich das ´tun?
der Hyper V ist ja win 8 vorbehalten...???
Ich habe es mit Virtual Box versucht. Leider weigert es sich mit der vdhx zusammen zu arbeiten. Wie kann ich unter Win7 die vdhx in eine vhd Datei konvertieren, damit Birtual Box die erkennt und bootet?

Danke für Eure Hilfen.
Mitglied: chrrs83
30.01.2014, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hiho,

hast du mal versucht das Image direkt in Windows 7 als Datenträger einzubinden?

Edit: Hier eine Anleitung dazu: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=82

Edit2: Soweit ich weiß kann Virtual PC die Datei auch öffnen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4580

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.01.2014, aktualisiert um 12:39 Uhr
Hi Redryder,
besorg die eine Win8 Testversion und konvertiere die VHDX dort.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
30.01.2014 um 15:31 Uhr
Hi ihr zwei,
danke für die Hilfe. Die Idee mit dem einbinden kann ich nicht machrn, da ich den PC laufen haben muss (Schedulled Jobs, Skripte...) da bringt es mir leider nix, wenn ich nur die Daten hab.

Das mit Win8 versuch ich einmal in der virtualBox.
Ich melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.01.2014, aktualisiert um 15:40 Uhr
Aber nicht vergessen das Powershell-Modul für Hyper-V zu installieren, bevor du Convert-VHD benutzt kannst:

f8408c1d3b59f744165624cf5dac77f9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.01.2014, aktualisiert 24.02.2014
Warum nicht den kostenlosen VmWare Player verwenden. VM importieren und gut iss ??
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
24.02.2014 um 15:16 Uhr
Hi aqui,
die Idee mit dem VM-Ware Player ist schon gut. ich hab das ganze ja auch über diesen schlussendlich realisiert, Leider ist der Player im kommerziellen Umfeld (Firma) eben nicht frei.
Mich begrüßt, bis ich meinen Schlüssel habe) in der blauen Leiste immer der nette Schriftzug - VMWare Player (For Non commerzial use only)
deshalb suchte ich nach Alternativen. Hyper-V ist ja (leider erst ab 8 ) bei Windows kostenfrei mit dabei.
Aber meine Lizenz für VMWare kommt und dann is gut.
Danke an alle helfenden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.02.2014, aktualisiert um 15:25 Uhr
Dann nimmst du statt des VmWare Players eben dir Virtual Box...da hast du dann keinen Stress mehr und das Resultat ist das gleiche...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Aktivierung einer virtuellen Maschine
gelöst Frage von MazenauerHyper-V39 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich mal wieder. Ich habe letzthin für einen Kunden einen neuen Server aufgesetzt (Windows 2012 R2 ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Maschine (Windows 7) ins Active Directory einbinden auf einer anderen Virtuellen Maschine (Windows Server 2012 r2)
gelöst Frage von jan.kleinelWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo User, leider bin ich sehr neu in dem Thema Active Directory und habe deswegen eine Frage. Und zwar ...

Windows 7
Backup von Windows 7 Maschinen
gelöst Frage von xbast1xWindows 722 Kommentare

Hallo zusammen, wie handhabt ihr das mit den Backups bei Windows 7 Clients? Wir haben ungefähr 15 Außendienstler, die ...

Microsoft
Korrekte Lizenzierung von Windows 7 und Windows XP (virtuell) auf einer Maschine
Frage von Deep-down-belowMicrosoft6 Kommentare

Hallo und Grüße, ich habe eine Frage zur korrekten Lizenzierung. Aufgrund von Tests und Support von bestimmten Anwendungen, benötigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.