Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7-Vista Boot Partition verändern

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: olaf1279

olaf1279 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009, aktualisiert 16:20 Uhr, 7567 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes "Problem":

Ich möchte komplett von Vista (auf HDD 1) auf Windows 7 ( auf HDD 2) umsteigen.

Dazu hatte ich mir eine neue Festplatte gekauft und auf dieser Windows 7 installiert.

Ich möchte als nächstes Vista löschen und die HDD 1 ausbauen.

Das Problem ist nur, dass lediglich beim booten von HDD 1 ein Auswahlmenü für Vista und Windows 7 erscheint.

Wenn ich allerdings versuche von der HDD 2 zu booten auf der Windows 7 installiert ist, geht es nicht.

Was muss ich also machen, damit es möglich ist Windows 7 von HDD 2 auch zu booten, sodass es auch erkannt wird?
Mitglied: 81825
18.09.2009 um 16:39 Uhr
"Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt, und auf erhaltene Antworten zu Problemen gibt man Feedback.

1 x wenig anspruchsvoll. Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
21.09.2009 um 09:40 Uhr
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini". Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
21.09.2009 um 09:42 Uhr
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini". Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: olaf1279
21.09.2009 um 10:18 Uhr
Zitat von exellent:
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini".
Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent




Hallo Exellent,

danke für den Hinweis.
Ich vermute allerdings, dass es in diesem Fall ein anderes Problem ist.
Denn mein Problem ist ja, dass der Bootvorgang nicht von der HDD auf der Windows 7 installiert stattfindet sonder nur von der HDD möglich ist auf der Vista installiert ist.

D.h. würde ich die Festplatte, auf der Vista installiert ist, herausnehmen würde "gar nichts mehr" gehen, also ein booten nicht mehr möglich sein.

Ich müsste also Windows 7 beibringen entsprechende Booteinträge oder ähnliches auf die HDD mit Windows 7 zu schreiben.
Nur wie?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
gelöst Proxmox Boot Partition formatiert (9)

Frage von sebastian2608 zum Thema Virtualisierung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (7)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...