Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7-Vista Boot Partition verändern

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: olaf1279

olaf1279 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009, aktualisiert 16:20 Uhr, 7571 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes "Problem":

Ich möchte komplett von Vista (auf HDD 1) auf Windows 7 ( auf HDD 2) umsteigen.

Dazu hatte ich mir eine neue Festplatte gekauft und auf dieser Windows 7 installiert.

Ich möchte als nächstes Vista löschen und die HDD 1 ausbauen.

Das Problem ist nur, dass lediglich beim booten von HDD 1 ein Auswahlmenü für Vista und Windows 7 erscheint.

Wenn ich allerdings versuche von der HDD 2 zu booten auf der Windows 7 installiert ist, geht es nicht.

Was muss ich also machen, damit es möglich ist Windows 7 von HDD 2 auch zu booten, sodass es auch erkannt wird?
Mitglied: 81825
18.09.2009 um 16:39 Uhr
"Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt, und auf erhaltene Antworten zu Problemen gibt man Feedback.

1 x wenig anspruchsvoll. Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
21.09.2009 um 09:40 Uhr
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini". Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
21.09.2009 um 09:42 Uhr
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini". Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: olaf1279
21.09.2009 um 10:18 Uhr
Zitat von exellent:
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini".
Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent




Hallo Exellent,

danke für den Hinweis.
Ich vermute allerdings, dass es in diesem Fall ein anderes Problem ist.
Denn mein Problem ist ja, dass der Bootvorgang nicht von der HDD auf der Windows 7 installiert stattfindet sonder nur von der HDD möglich ist auf der Vista installiert ist.

D.h. würde ich die Festplatte, auf der Vista installiert ist, herausnehmen würde "gar nichts mehr" gehen, also ein booten nicht mehr möglich sein.

Ich müsste also Windows 7 beibringen entsprechende Booteinträge oder ähnliches auf die HDD mit Windows 7 zu schreiben.
Nur wie?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
gelöst Proxmox Boot Partition formatiert (9)

Frage von sebastian2608 zum Thema Virtualisierung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden (1)

Frage von Kurti06 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...