Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7-Vista Boot Partition verändern

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: olaf1279

olaf1279 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009, aktualisiert 16:20 Uhr, 7589 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes "Problem":

Ich möchte komplett von Vista (auf HDD 1) auf Windows 7 ( auf HDD 2) umsteigen.

Dazu hatte ich mir eine neue Festplatte gekauft und auf dieser Windows 7 installiert.

Ich möchte als nächstes Vista löschen und die HDD 1 ausbauen.

Das Problem ist nur, dass lediglich beim booten von HDD 1 ein Auswahlmenü für Vista und Windows 7 erscheint.

Wenn ich allerdings versuche von der HDD 2 zu booten auf der Windows 7 installiert ist, geht es nicht.

Was muss ich also machen, damit es möglich ist Windows 7 von HDD 2 auch zu booten, sodass es auch erkannt wird?
Mitglied: 81825
18.09.2009 um 16:39 Uhr
"Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt, und auf erhaltene Antworten zu Problemen gibt man Feedback.

1 x wenig anspruchsvoll. Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
21.09.2009 um 09:40 Uhr
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini". Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
21.09.2009 um 09:42 Uhr
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini". Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent
Bitte warten ..
Mitglied: olaf1279
21.09.2009 um 10:18 Uhr
Zitat von exellent:
"Hallo"

..Das Zauberwort heisst hier in deinem Falle "boot.ini".
Die kannst du soweit anpassen, dass

a) Vista gar nicht mehr im Bootmenü erscheint

und

b) Win7 direkt gebootet wird


"Tschüss"
exellent




Hallo Exellent,

danke für den Hinweis.
Ich vermute allerdings, dass es in diesem Fall ein anderes Problem ist.
Denn mein Problem ist ja, dass der Bootvorgang nicht von der HDD auf der Windows 7 installiert stattfindet sonder nur von der HDD möglich ist auf der Vista installiert ist.

D.h. würde ich die Festplatte, auf der Vista installiert ist, herausnehmen würde "gar nichts mehr" gehen, also ein booten nicht mehr möglich sein.

Ich müsste also Windows 7 beibringen entsprechende Booteinträge oder ähnliches auf die HDD mit Windows 7 zu schreiben.
Nur wie?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Proxmox Boot Partition formatiert (9)

Frage von sebastian2608 zum Thema Virtualisierung ...

Windows 7
Windows 7 beide Partitionen zu vdi (1)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
gelöst Boot Camp Wiederherstellung der Apple Partition fehlgeschlagen (14)

Frage von Rippchen zum Thema Mac OS X ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...