Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 vm vorbereiten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: davidson

davidson (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011, aktualisiert 26.10.2014, 3139 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 Image mit minimum requirements

Hallo

Gibt Möglichkeit oder Tools mit dem ich Windows 7 Image oder DVD bearbeiten kann? Ich will w7 in vm installieren, wir brauchen die vms um Test durchzuführen. Windows 7 braucht bis 16 gb und soviel Platz haben wir nicht. Ich will jetzt parr funktionen von dem w7 image entfernen was wir nicht bracuhen zb. media center usw und zum schluss eine dvd oder image erstellen. Google kann mich nicht weiter helfen, hat jemand Erfahrung oder mir helfen kann.
Danke
Mitglied: 99045
15.04.2011 um 12:27 Uhr
Hi,

Windows 7 braucht nicht soviel Platz, zumindest die 32-Bit-Version nicht. Meine VM ist 12 GB groß und davon sind 7,42 GB belegt.

Such mal nach RT7lite, damit kannst du dir angepasste Installationen erstellen. Ich habe aber selbst keine Erfahrungen damit.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.04.2011 um 12:41 Uhr
Hallo

Falls du der englischen Sprache mächtig bist siehe http://www.msfn.org/board/topic/137765-windows-7-rtm-32-64-bit-updated/

Habe es jedoch selbst nicht ausbrobiert.

Gruss

Edit: Habe das RT7lite mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick einiges besser aus als Vlite wie oben in meinem Link.
Bitte warten ..
Mitglied: davidson
15.04.2011 um 14:09 Uhr
Hallo

Danke schön, ich werde das probieren.
Rtsven habe schon mal probiert das Problem ist das er Eintrag in Registry macht und ich weiß nicht ob das irgendwann Wirkung auf unsere Software hat.

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
LÖSUNG 02.05.2011, aktualisiert 26.10.2014
Hallo,

zu einer dritt-anbieter Software würde ich nicht unbedingt sehr raten. Bei Vista gab es damals große Probleme als man es mit vLite abgespeckt hat und dann das Servicepack 1 installieren wollte. Hier hat er bei der Installation (während dem starten, keine Möglichkeit mehr reinzukommen) nicht mehr weitergemacht.

Man soll schon mit bedacht Sachen aus Windows 7 entfernen. Ich denke Tools von Microsoft selbst (AIK wenn ich mich recht erinnere) sind da gefahrenlos wenn man es sauber durchführt, dafür ist es aber natürlich auch etwas komplizierter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 VM nicht per PING erreichbar (4)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Windows 10 VM unter Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von a1b2c3 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Lizenzierung Windows Server + 2 x W7P VM (6)

Frage von Mozzie zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...