Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 unter VMplayer

Frage Virtualisierung

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 09:19 Uhr, 3178 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte auf meiner RedHat5 Maschine ein vorhandenes VM-Image einbinden. Ich möchte keine VMwareWolrstation benutzen, da es was kostet. Welche kostenlose Varianten gibt es um Windows7 VMImages auf meiner Linux Maschine laufen lassen?!?!?!

VirtualBox? Was noch? VMPLayer?????
Mitglied: H41mSh1C0R
24.01.2011 um 09:51 Uhr
Du kannst nicht alle VM Images mit allen Tools öffnen!

In welchem Format hast du denn das vorliegende VM Image?

Wenn du das weißt weißt du auch mit welchem Tool du es benutzen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
24.01.2011 um 14:53 Uhr
im vmx Format ist es erstellt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.01.2011 um 15:16 Uhr
Hallo,

VMWare Server 2.0 kann Win7 virtualisieren....
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
24.01.2011 um 15:27 Uhr
Lizenzfrei???? Brauch ne kostenlose Lösung. VMware Workstation 7 würd gehn kostet aber. Gibts von VMware ne andwere kostenlose Möglichkeit mein Win7 Image zu laden?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
24.01.2011 um 15:28 Uhr
mit VMplayer3 gehts ja auch merke ich grad....Is des kostenlos?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.01.2011 um 21:48 Uhr
VMWare Server 2.0 ist kostenlos
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
25.01.2011 um 13:12 Uhr
also du würdest lieber vmware server 2 installieren als VMPlayer3? Wo is da der Vorteil?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.01.2011 um 19:37 Uhr
Ich nutze den VMWare Server, weil ich nicht nur ein Image benutze sondern auch neue erstellen will.

Du kannst natürlich auch den Player nutzen, der ist auch kostenlos, aber damit kannst du das Image nur benutzen und kein weiteres erstellen, solltest du das mal wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
25.01.2011 um 19:41 Uhr
Ahaaaaa danke dir! Also Player spielt die Images nur ab und der Server kann welche erstellen und bearbeiten. Kannst du mir dann sagen aus welchem Grund man dann VMware wokrstation benutzt???? Der VMware SErver kann ja alles was die VMware Workstation7 auch kann nur kostet es etwas....aber wo sind die vor- und nachteile?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.01.2011 um 14:42 Uhr
Na die Workstation ist wie der Name sagt für die Workstation eine Lokale Installation.

Der VMWare Server 2 ist eine "Server" Installation.

Vorteil:

- kannst von überall über ein Webinterface auf deine VMs zugreifen, wenn netzwerktechnisch nix dazwischenliegt was blockt
- Es werden keine lokalen Ressourcen verschwendet (auf diese Art und weite benutze ich meinen alten Laptop aus dem Jahr 2000 und kann trotzdem performant mit Windows 7 unterwegs sein, denn die Ressourcen werden ja vom Server genommen, ausgenommen die die benötigt werden um die Session anzuzeigen =))

Nachteil:

- versuch mal USB Geräte einzubinden =), das klappt wenn man Harwdarezugriff auf den Server hat, ansonsten nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Standardgateway in virtueller Domäne mit VMPlayer und ESXi
Frage von user2016Virtualisierung4 Kommentare

Hallo ! Ich habe eine virtuelle Domäne auf eine Rechner. Aufbau: Physikalischer Rechner(automatische IP via DHCP) VMPlayer ESXi(172.168.239.135) DC ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 8
Windows 7 vs. Windows 8.1
Frage von JuckieWindows 816 Kommentare

Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows ...

Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...