winlin

Windows 7 unter VMplayer

Hallo Leute,

ich möchte auf meiner RedHat5 Maschine ein vorhandenes VM-Image einbinden. Ich möchte keine VMwareWolrstation benutzen, da es was kostet. Welche kostenlose Varianten gibt es um Windows7 VMImages auf meiner Linux Maschine laufen lassen?!?!?!

VirtualBox? Was noch? VMPLayer?????

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 24, 2011 at 08:51:50 (UTC)
Du kannst nicht alle VM Images mit allen Tools öffnen!

In welchem Format hast du denn das vorliegende VM Image?

Wenn du das weißt weißt du auch mit welchem Tool du es benutzen kannst.
Member: winlin
winlin Jan 24, 2011 at 13:53:25 (UTC)
im vmx Format ist es erstellt worden.
Mitglied: 45877
45877 Jan 24, 2011 at 14:16:52 (UTC)
Hallo,

VMWare Server 2.0 kann Win7 virtualisieren....
Member: winlin
winlin Jan 24, 2011 at 14:27:20 (UTC)
Lizenzfrei???? Brauch ne kostenlose Lösung. VMware Workstation 7 würd gehn kostet aber. Gibts von VMware ne andwere kostenlose Möglichkeit mein Win7 Image zu laden?
Member: winlin
winlin Jan 24, 2011 at 14:28:24 (UTC)
mit VMplayer3 gehts ja auch merke ich grad....Is des kostenlos?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 24, 2011 at 20:48:12 (UTC)
VMWare Server 2.0 ist kostenlos
Member: winlin
winlin Jan 25, 2011 at 12:12:09 (UTC)
also du würdest lieber vmware server 2 installieren als VMPlayer3? Wo is da der Vorteil?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 25, 2011 at 18:37:21 (UTC)
Ich nutze den VMWare Server, weil ich nicht nur ein Image benutze sondern auch neue erstellen will.

Du kannst natürlich auch den Player nutzen, der ist auch kostenlos, aber damit kannst du das Image nur benutzen und kein weiteres erstellen, solltest du das mal wollen.
Member: winlin
winlin Jan 25, 2011 at 18:41:20 (UTC)
Ahaaaaa danke dir! Also Player spielt die Images nur ab und der Server kann welche erstellen und bearbeiten. Kannst du mir dann sagen aus welchem Grund man dann VMware wokrstation benutzt???? Der VMware SErver kann ja alles was die VMware Workstation7 auch kann nur kostet es etwas....aber wo sind die vor- und nachteile?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 26, 2011 at 13:42:17 (UTC)
Na die Workstation ist wie der Name sagt für die Workstation eine Lokale Installation.

Der VMWare Server 2 ist eine "Server" Installation.

Vorteil:

- kannst von überall über ein Webinterface auf deine VMs zugreifen, wenn netzwerktechnisch nix dazwischenliegt was blockt
- Es werden keine lokalen Ressourcen verschwendet (auf diese Art und weite benutze ich meinen alten Laptop aus dem Jahr 2000 und kann trotzdem performant mit Windows 7 unterwegs sein, denn die Ressourcen werden ja vom Server genommen, ausgenommen die die benötigt werden um die Session anzuzeigen =))

Nachteil:

- versuch mal USB Geräte einzubinden =), das klappt wenn man Harwdarezugriff auf den Server hat, ansonsten nicht