Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 in VMWare installieren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 13:23 Uhr, 12525 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Gemeinde
ich hab als primär OS Windows Vista Business Edition zuzüglich benutze ich VMWare Server 1.08.
Nun ist seit gestern ja die erste RC von Windows 7 zum runterladen möglich.
Leider kann ich bei VMWare Server 1.08 kein Windows 7 auswählen.
Hab mal versucht "other" auszuwählen und dann installiert.
Ohne Probleme!
Aber leider lassen sich dazu die VMWare tools nicht installieren..

Gibts eine KOSTENLOSE Version von VMWare wo ich ohne Probleme Windows 7 einbinden kann?
VMWare Server? VMWare Player?
Danke im voraus!
Mitglied: NEWTEK79
06.05.2009 um 13:32 Uhr
Hallo MCPole,

Also ich habe es in der VMWare Server 2.0 sauber installiert bekommen, unter der einstellung Windows Vista.
Und VMWare Server ist auf der Seite von VMWare auch kostenlos, nach anmeldung und Registrierung.

Teste das mal, ich habs geschafft


Gruss NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
06.05.2009 um 13:45 Uhr
Hey McPole.

unter VirtualBox (kostenfrei) läuft Win7 RC1 ebenfalls ohne Probleme. Vielleicht ist das eine Alternative für dich....

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
06.05.2009 um 14:18 Uhr
Hey danke schonmal für die Antwort,
in VMWare Server 1.08 gibts auch die möglichkeit "Windows Vista (Experimental)" zu wählen. Dann probiere ichs mal damit?! ich gebe euch bescheid!
Falls aber einer noch eine Lösung hat, bitte um ein Beitrag!
grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
06.05.2009 um 14:19 Uhr
Hi

Eine andere Lösung wäre auch noch den Microsoft Virtual Pc 2007 zu verwenden.

Dort kannst du auch Windows 7 instllieren.

habe ich so gemacht.

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
06.05.2009 um 15:13 Uhr
Also ich habe die Beta von Win 7 ohne Probleme auf die VM Ware installiert bekommen. Ist ja auch Windows Vista ähnlich. Also nur den Modus Vista auswählen und installieren. Fertig and have fun
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.05.2009 um 15:25 Uhr
Hi, ich habe es eben gerade installiert. Mit Virtual PC 2007, ohne ohne Probleme.
Findest du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
06.05.2009 um 15:36 Uhr
Danke für den Idee klau ;D

Nein hatte den gleichen gedanke wie du.... :D

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
06.05.2009 um 15:41 Uhr
So habe nun Windows 7 RC1 auf VMWare Server 1.08 installiert.
Funktioniert einwandfrei. Die VMWare tools konnte ich auch installieren.
Beim erstellen der Virtuellen Maschine habe ich "Windows Vista (experimental)" ausgewählt.
Hat ohne probleme geklappt. Vielen Dank euch für die Antworten!
Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...