Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und VMWare... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: JoDerBaer

JoDerBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009, aktualisiert 21:24 Uhr, 7448 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 als Guest oder Host, 32 Bit oder 64 Bit, wer kann mir schon Erfahrungen berichten?
Ich will meine VMWare-Maschinen gerne auf Windows 7 Host umziehen, aber nicht unbedingt an etwas scheitern, das hier schon jemand gelöst hat
JDB
Mitglied: Dude-from-R00t
22.10.2009 um 19:23 Uhr
Hi,

hab den RC als VMware-Machune gestestet auf VMWare 6.x. Geht Super. Keine Probleme mit der 32bit Variante. 64bit geht nur wenn dein Host auch 64bit kann.

Viel Glück!
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
22.10.2009 um 19:50 Uhr
Hi,
dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen. Habe Windows 7 sowohl als Host mit VMWare 6.x als auch als Guest in VMWare 6.x und VMWare Server 2 in Benutzung und mir sind noch keine Probleme aufgefallen

Viel Erfolg
Terminatorthree
Bitte warten ..
Mitglied: kekzle
22.10.2009 um 21:35 Uhr
Hi,

ich habe folgende Konfigurationen testen können:

- ESX-Server 4.0 Host, Windows 7 Professional 32/64 Bit Clients
- Windows 7 Professional 32/64 Bit MS Virtual Machine, Ubuntu 9.04 Server als Client
- Windows 7 Professional 32/64 Bit Sun Virtual Box, Ubuntu 9.04 Server/Desktop als Client


läuft alles in allen recht gut, die die MS Virtual Machine ist mal abgesehen vom WinXP-Mode nicht wirklich zu gebrauchen.


Grüße kekzle
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
22.10.2009 um 23:10 Uhr
Hallo,

ich habe seit letzter Woche Windows 7 Pro auf meinem System und wollte nun den VMware-server-2.0.1-156745 zu installieren, allerdings kommt immer nur die Anfrage der Benutzerkontensteuerung ob ich einer Software eines unbekannten Herausgebers ausführen möchte. Wenn ich dann allerdings auf ok gehe passiert nichts mehr. Habe das System schon neugestartet aber bringt nichts, er startet das setup nicht. Kann mir da jemand helfen ?

Danke schonmal

System:

Intel Quad 4x 2,4 GHz
8 GB RAM
ASUS P5B Deluxe
Windows 7 Pro 64bit

aktuelle Windows Updates.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
23.10.2009 um 09:37 Uhr
Hallo,

bei mir läuft Win XP als Host und Windows 7 64 bit als Gast mit VMWare 1.0.9, zu beachten ist bei der 64 Bit Variante, daß z.b. für Netzwerk und Sound keine Treiber in den VMWare Tools dabei sind, zumindest die Nic läßt sich aber mit Intel pro 1000 Treibern herunterfahren > Entfernen > Hinzufügen > Neustart gangbar machen.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...