Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 in VMware Workstation 6.0.2.

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 09:47 Uhr, 5384 Aufrufe, 3 Kommentare

Wirtsystem: RedHat Linux ES 5
Gastsystem: Windows 7 Prof. x86
Virtualisierungssoftware: VMware Workstation 6.0.2 build 59824

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Wirtsystem Linux laufen. In meiner jetzigen VMware habe ich Windows XP x86 am laufen. Netzwerkverbindung is bridged. Funktioniert alles einwandfrei. So nun habe ich auf der gleichen VMWare Workstation Windows7 Prof. installiert, hat auch super geklappt so nun folgende Fragen:

- Warum kannman keine VMware Tools installieren? Laut Fehlermeldung ist es für Win7 nicht möglich!
- Warum erscheint im Gerätemanager kein Treiber für audiocontroller und für ethernet und scsi????

Welchen Treiber muss ich denn nun nachinstallieren um audio, scsi und ethernet installiert zu bekommen? Ich benötige sicherlihc eine neue VMware Workstation Version?!?! Oder?!?!
Mitglied: Connor1980
08.10.2010 um 11:11 Uhr
Hallo winlin,

könnte es vielleicht daran liegen, dass die Untersützung für Wndows 7 in dieser alten VM Workstation Version noch nicht gegeben ist?
VM KB: Support for Windows 7 and the Aero theme

Windows 7 is a supported guest operating system only for Workstation 7, Fusion 3, and Player 3
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
08.10.2010 um 13:08 Uhr
du hast vollkomen Recht Damit sollte es gehen hoffe ich. WErde mir mal das runterladen und die Demo testen
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.10.2010 um 09:33 Uhr
Hallo,

also ich habe VMware Workstation 7.1.2 build 301548 auf der Linux Maschin (RHEL5) installiert. Ich habe nun ein XP Image und ein Win7 Image. WindowsXP ist am Netz und funktioniert wunderbar mit einer bridged Netzwerkkarte. Im Gerätemanager tauchen keine Geräte auf die installiert werden muessten.

Auf der Win7 Seite siehts so aus. Wenn ich es starte erscheint im Gerätemanager der Audiocontroller, Ethernetcontroller sowie der SCSI Controller diese sind hier nicht installiert?!?!?! Und wenn ich auf VMwareTools installieren gehe macht er zwar irgendwas aber beim Neustart der VMware erkenne ich nicht das es installiert ist. Beispielsweise muss ich immer STRG+ALT drücken um das Fenster verlassen zu können.

Was muss ich denn machen damit ich in der Win7 VM die o.g. Geräte installiert bekomme?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr? (17)

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...