Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Volltextsuche im Netzwerk ohne SharePoint

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Milan77

Milan77 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2010, aktualisiert 13:20 Uhr, 7726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren, dies ist mein erstes Posting und möchte vorab um Nachsicht bitten, falls ich mich noch nicht gemäß den hier üblichen Gepflogenheiten verhalten. Bitte sprecht mich darauf an - ich lerne schnell. Danke

Ich nutze Windows 7 Ultimate an sich sehr gerne. Doch an manchen Stellen fehlt es mir doch an Grundlegendem.

Unter XP ging das Durchsuchen von .html .css .php .asp Dateien in Netzwerkfreigaben nach Code-Fragmenten problemlos.

Unter Windows7 werden lediglich Treffer in Datei- und Ordnernamen angezeigt.

Welche einfache Lösung oder welches Tool (gerne auch moderat kostenpflichtig) gibt es, diese - für eine "Ultimate Version" meiner Meinung nach unentbehrliche - Funktion incl. Drag & Drop Funktionalität nachzurüsten ?

Vielen Dank vorab und beste Grüße



UPDATE: Thread gelöst

Windows Datei-Explorer > Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Suche > Was möchten Sie suchen > Immer Dateinamen und -inhalte suchen

Ist per default nicht aktiviert - ermöglicht das durchsuchen von Datei-Inhalten in Netzwerkfreigaben.
Mitglied: DerWoWusste
09.05.2010 um 22:37 Uhr
Hallo.
Als Tipp: Das ist noch keine indexgestützte Suche. Bei dieser wäre die gesetzte Option nämlich nicht nötig und schon in Grundeinstellung wäre die Suche schnell und ebenso über Dateiinhalte. Unterstützt wird Indexsuche ab Windows Desktopsuche 4, wie sie in 2008 R2 und Win7 eingebaut ist und auf 2008, 2003 und xp nachgerüstet werden kann. Dann muss man serverseitig natürlich noch ggf. eine Indexierung der Freigabe anschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Milan77
09.05.2010 um 23:27 Uhr
Hallo und vielen Dank für den Tipp.

Wie aktiviert man die Desktopsuche unter Windows 7 ?

Es handelt sich um Netzwerkfreigaben von XP-Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.05.2010 um 00:15 Uhr
Auf 7 ist die schon an. Auf xp muss sie installiert werden und die Freigaben indiziert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...