Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 VPN bei der Domäneanmeldung verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 22318 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich befasse mich derzeit mit Windows 7 Professional in deiner Domäne und habe da leider ein Problem.
Da wir vielleicht irgendwann auf Windows 7 umsteigen wollen. (Derzeit Win XP Pro.)
So VPN Verbindung geht aber nur wenn sich der Domäneuser angemeldet hat und man Manual auf die Verbindung im Netzwerkmanager klickt.

Bei XP ist es ja so, dass man bei der Anmeldemaske die Möglichkeit hat " Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" anhaken konnte und dann eine VPN Verbindung vor der Anmeldung aufgebaut wurde.

So und wo ist dies Option bei Windows 7 hin ??? Habe irgendwie nichts vernüftiges bei Google usw. gefunden.

Oder habt ihr eine Lösung gefunden wie man das machen kann ggf. mit Anmeldescript ????

Vielen Dank für eure Unterstützung

MFG Nemesis
Mitglied: jsysde
14.07.2011 um 21:15 Uhr
Wir reden hier über das bordeigenene PPTP-VPN? Oder doch über einen VPN-Client von Cisco, Astaro, NetScreen,... ?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
14.07.2011 um 22:45 Uhr
Hi
Ja ich rede von dem boardeigene VPN. Mit L2tp und IPSec aber die Verschlüsselung ist egal.
MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.07.2011 um 19:40 Uhr
Das funktioniert - allerdings musst du schon beim Erstellen der VPN-Verbindung den Haken bei "Anderen Benutzern erlauben, diese Verbindung zu verwenden" setzen. Im Nachhinein, also bei einer bereits eingerichteten Verbindung, lässt sich das AFAIK nicht mehr ändern.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.07.2011 um 23:44 Uhr
Hi jsysde

ich habe das jetzt auf 2 Clients probiert aber sie verbinden sich leider nicht bei der Anmeldung.
Es gibt ja beim Anmeldebildschirm leider keine Möglichkeit, wie bei XP Über das DFÜ-Netzwerk anmelden. Und genau das brauch ich leider, da bestimmte Netzlaufwerke nur über den VPN Server zur Verfügung gestellt werden.

Woran kann es noch liegen oder ist es einfach bei Win 7 nicht mehr möglich ???

Vielen Dank im vorraus

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.07.2011 um 23:50 Uhr
Hi

Okay habs hinbekommen !!!!

Man muss nach dem erstellen der VPN Verbindung einen Neustart machen dann erscheint unten rechts ein blaues Symbol, dass dann mit Benutzername und Kennwort einen an der Domain anmeldet und gleichzeitig am VPN Server.

THX für die Hilfe.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2011 um 00:05 Uhr
Man muss nach dem erstellen der VPN Verbindung einen Neustart machen[...]
Stimmt. Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir wieder ein (ich hab das bisher nur einmal gemacht/benötigt). Mea culpa.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...